Auf Reisen

3 Tage Schweiz- einmal BERNINA und zurück

16. Februar 2015
10kluntjebunt-bernina__v7_workshop_bernadette_burnett_bodensee_schweiz_switzerland

Drei Tage Ostschweiz, ins Bernina Creative Center, und wieder zurück.
Wie es war? Großartig! :-)

Kluntjebunt im Bernina Creative Center in Steckborn


Gemeinsam mit Kasia, ihr kennt sie vermutlich von Made by Kasia, und einigen anderen sehr netten Damen habe ich den Anfänger und Aufbaukurs zur V7 Sticksoftware und einen Workshop zu Design Works im Creative Center in Steckborn besucht.
Das war auch dringend notwendig, denn so eine Software will ja schließlich auch bedient werden.

Design Works und V7 Workshop im Bernina Creative Center in Steckborn besucht von Kluntjebunt
Design Works und V7 Workshop im Bernina Creative Center in Steckborn besucht von Kluntjebunt

Der Workshop von Andrea von Lepel (die in Deutschland selbst auch ein Schulungszentrum „Nadelstich’s Kreativscheune“ leitet) war ein voller Erfolg, wir haben viel gelernt und lustig hatten wir es auch. Erste Erfolge durfte ich zu Hause nun auch schon verzeichnen. :)

Bodensee/Untersee in Steckborn/Mannebach bei Bernina besucht von Kluntjebunt.

Die Schweiz war richtig schön, unser Hotel lag direkt am Bodensee in Mannebach. Das ist exakt zwei S-Bahn Stationen von Steckborn entfernt. Neben dem Hotel war eine kleine „Bucht“ in der die Kinder sogar Sand spielen konnten- im Sommer müsste man dort sein. Hach.

Bodensee/Untersee in Steckborn/Mannebach bei Bernina besucht von Kluntjebunt.

Aber auch der Nebel der über dem See lag hatte etwas wunderschönes. Das Kind beschloss übrigens von nun an lieber jeden Tag ins Hotel zu gehen anstatt in den Kindergarten. Es war also auch sehr begeistert :-)

Bodensee/Untersee in Steckborn/Mannebach bei Bernina besucht von Kluntjebunt.

Bodensee/Untersee in Steckborn/Mannebach bei Bernina besucht von Kluntjebunt.

Es war richtig, richtig schön und bestimmt nicht das letzte Mal :)

Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply mariechen 16. Februar 2015 at 9:33

    wunderschöne Fotos!

  • Leave a Reply