Nähen

Ab in den Sommer mit Leafly

21. Mai 2014
3-13

Huhu!

Da nähte ich eine tolle ärmellose „Toni“ von Das Milchmonster für mich aus diesem reizenden Stoff.. Und etwas lief gewaltig schief 😉 Sie steht meiner „kleinen“ Schwester einfach fantastisch. 😉

Und so wanderte sie direkt in ihren Besitz- im Tausch gegen wunderschöne Photos!
Sie ist ja wirklich eher so der „natürliche Typ“, also Kleidungsstilmäßig. Will ich sie ärgern wage ich zu behaupten sie sähe aus wie ein Hippie- aber *pssst*. 😉

Leafly kommt da perfekt, casual in wunderschönen Blautönen, natürlich mit kleinem Blätterprint.

 Ach, und zum Schnitt kann ich euch auch noch etwas erzählen. Bei „Toni“ kann man einfach die Raglanärmel weglassen, die Ärmelausschnitte säumen, vorne und hinten einen Tunnelzug nähen, Schnur durchziehen und fertig :-) Tadaa!

P.S. Antonia, du darfst das als nachgereichte Toni vom Probenähen ansehen 😉 Da hatte ich die Endfassung nämlich nicht mehr geschafft 0:-)

Und was meint ihr- sieht das nach Sommer aus, ja oder ja? :-)

Eure Berni

Schnitt: Toni von das Milchmonster
Stoff: Bio-Baumwolljersey von Lillestoff „Leafly“ Design von Verena Münstermann; erhältlich ab 24.05.14

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply evchen 21. Mai 2014 at 19:01

    Die ist ja toll! ♥♥♥
    GLG Eva

  • Reply kristina 21. Mai 2014 at 19:29

    Deine Schwester ist ja auch so eine Hübsche.
    Und, ja, du hast wohl recht, da muß ich am Samstag mal wieder Stoff shoppen,… habe ja sonst keine hier!
    Der ist wirklich wunderschön, mir gefallen die Farben unheimlich gut!
    Und die Idee mit der Toni muß ich wohl auch mal klauen,… sieht einfach toll aus!
    LG Kristina

  • Reply Zenzi und Lauser 21. Mai 2014 at 19:40

    Tolle Idee und traumhafte Bilder!!

    Liebe Grüße, Verena

  • Reply Ebbie und Floot 21. Mai 2014 at 20:23

    Heißes Bienchen mit heißem Stöffchen.

    I like it

  • Reply nähfabrik 21. Mai 2014 at 20:27

    Wow! Tolle Fotos, tolle „Toni“, tolle Schwester :) Liebe Grüße Sabine

  • Reply ♥ Namijda 22. Mai 2014 at 6:10

    WooooooooooooooooooooooooW… so schöne Bilder; steht ihr Wirklich SUPER!!!!

    GLG Nadine

  • Reply Eulenhöhle 22. Mai 2014 at 8:21

    Oh ist die aber schön…sowohl vom Schnitt, deinen Veränderungen, aber auch vom Stoff. Wirklich wunder, wunderschön. Ich bin begeistert!

  • Reply Katja 22. Mai 2014 at 8:24

    Hammer, muss ich mir merken, sowohl den Blog als auch die Toni
    Lg
    Katja

  • Reply FräuleinAn 22. Mai 2014 at 8:34

    Wunderschön die Version der Toni.
    Und doch schon etwas angelehnt an die Superbia. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Reply K didit 22. Mai 2014 at 8:56

    wunderschöne Fotos, eine tolle toni und ein heißer feger deine schwester…. mir wäre sie ja ein bisserl zu kurz, aber ich habe ja nicht diese Figur! :-)
    ist das wieder ein lillestoff-design? lg kathrin

  • Reply Anonymous 22. Mai 2014 at 9:25

    Wunderschön. So eine hätte ich auch gerne. Da ärgere ich mich über meine Figur, weil BH-Träger da unter bestimmt doof aussehen. Naja, muss halt eine andere Lösung für mich her, oder ich nähe sie mal für eine Freundin <3 Auf jeden Fall richtig richtig klasse geworden und deiner Schwester steht sie ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply Lisa 22. Mai 2014 at 12:46

    Wow, das sieht einfach großartig aus!

  • Reply s Naehelfchen 22. Mai 2014 at 20:04

    Mega, ja total Hippie. stimmt, das mit dem BH finde ich auch doof, im Moment noch so stilltop drunter…. naja irgendwann ja dann nicht mehr. total hübsche fotos

  • Reply Elke (pulsinchen) 23. Mai 2014 at 8:38

    Was für eine tolle Idee mit den weggelassenen Ärmeln. Deine Schwester sieht toll aus in dem Kleid.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • Reply jodysart 1. Juni 2014 at 11:36

    Wow, die Fotos sind echt toll. Die „Toni“ sieht klasse aus und deine Schwester auch.
    Wunderschön,
    LG
    Verena

  • Reply aennie lu 2. Juni 2014 at 11:46

    Waaa … das sehe ich ja jetzt erst!!! So wunderschön! Du hast aber ne hübsche Schwester!
    Ganz liebe Grüße
    aennie

  • Reply Anja 8. Juli 2014 at 21:05

    Einfach toll geworden und mit dem Stoff einfach zauberhaft,,, die Idee mit dem Toni Schnitt musste ich dir glatt klauen.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Leave a Reply