Nähen

Aloha, jetzt wird’s aber kuschelig!

5. Juli 2014
Lillestoff_Aloha_Flamingo1

Aloha!

Es ist Sommer. Was für eine Feststellung, es ist Sommer, in erster Linie weil der Kalender uns das sagt. Aber selbstverständlich auch weil es endlich richtig warm ist. Die Sonne scheint, es ist schön warm, man kann endlich ohne an warme Kleidung für später zu denken aus dem Haus.

Und wenn dem nicht so ist, dann sehnen wir uns nach einem Ort wo es immer Sommer zu sein scheint, eine schöne Insel zum Beispiel. Hawaii oder so.

Zu Hawaii habe ich ja eine ganz besondere Beziehung- auch wenn ich noch nie dort war.

Etwas ganz persönliches erinnert mich an Hawaii- meine Tochter.
„Alani“; „das Himmelskind“ oder auch die „Orangenblüte“.

Doch auch eine meiner beiden absoluten Lieblingsserien spielt auf Hawaii; und jetzt bitte nicht lachen- Magnum. Magnum, so gern ich ihn auch habe, ist natürlich nicht der Grund warum wir Alani diesen Namen gaben 😉

Als bekennender 80’er Fan (ja, manchmal, manchmal wünschte ich mir eine Zeitreisemaschine) stehe ich ziemlich auf die allseitsbekannten Farben und Farbkombinationen, rosa, pink, dieses hübsche blau.. Und natürlich auf ein bestimmtes Tier- den Flamingo!

Aus diesem Grund musste ich Aloha Flamingo einfach für die Ewigkeit behalten; ein noch so elegantes Kleidungsstück für die Kinder konnte dem nicht gerecht werden. Eine Decke sollte es sein. Für mich!

Aloha Flamingo von Lillestoff; Designer Mia Maigrün

Sagte ich für mich?

Aloha Flamingo von Lillestoff; Designer Mia Maigrün
Aloha Flamingo von Lillestoff; Designer Mia Maigrün

Ja, für mich. Tochterkind und Naranjito sehen das anders, aber wisst ihr was- das ist mir diesmal total egal. O:-) Ausborgen dürfen sie sie dennoch.

Aloha Flamingo Kombistoff von Lillestoff; Designer Mia Maigrün
Aloha Flamingo Kombistoff von Lillestoff; Designer Mia Maigrün

Aber auch die Tochter ging nicht leer aus; aus dem Kombistoff wurde endlich das Puppenbettchen frisch gemacht.

Aloha Flamingo jedenfalls- so frisch! Ein wirklicher Lieblingsstoff. Ich bin einfach *hach*, das ist genau nach meinem Geschmack.

Und bitte, wer Magnum nicht kennt oder sich nicht mehr genau erinnert, sollte der Sendung eine Chance geben. Niemand trägt seinen Schnauzer und die Hotpants so stilvoll wie Tom Selleck.

Eure Berni

Stoff: Aloha Flamingo und Kombistoff von Lillestoff out now!

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply wunsch-kind 8. Juli 2014 at 21:57

    Der stoff ist wirklich total toll – die Decke natürlich auch!!! Ich hab mich verliebt <3. Zusammen mit dem Kombistoff könnte ich mir das auch gut für meine beiden Mädels vorstellen!
    Und deine Tochter hat einen superschönen Namen :-)
    LG Bea

  • Reply s Naehelfchen 17. Juli 2014 at 20:48

    Hy, eben sind wir aus dem sonnigen Italien retour und alle braun wie Schockolade, die Decke ist super cool, hast du da flies hinein genäht? Ganz liebe Grüsse Anita

  • Reply AppelKatha 19. Juli 2014 at 20:36

    Die Decke sieht supertoll aus! Mir gefallen die Farben und das Muster total gut.

    Viele Grüße, Katharina

  • Leave a Reply