Nähen

Begeisterung!

18. Juni 2015
Pink_Sevenbark_Lillestoff_Gots_Bernadette_Burnett_Kluntjebunt1

Wow, ich habe da wieder etwas für mich entdeckt. Ich befinde mich in der absoluten (!) Testphase, aber ich bin quasi überwältigt von den ungeahnten Möglichkeiten die mir noch bevorstehen werden.

Ich habe Lightroom getestet. Ihr wisst schon, dieses Fotobearbeitungsprogrammdingens. Und das ist wirklich absolut abgefahren!

Man kann einfach a l l e s bearbeiten. Die Helligkeit, den Kontrast, die Dynamik, die einzelnen Farbtöne, die hellen und dunklen Mitteltöne (die finde ich übrigen total cool). Wie ihr seht, ich habe noch absolut keinen Durchblick, liste wahllos diverse Parameter auf. Aber: Ich bin begeistert. Und Begeisterung schlägt ja bekanntlich alles.

Pink_Sevenbark_Lillestoff_Gots_Bernadette_Burnett_Kluntjebunt2

Von Lightroom hörte ich das erste Mal auf der Blogst in Wien. Das war… letztes Jahr. Clara erzählt dass sie dieses Programm nutze, sowie alle Fotografen mit denen sie arbeitete. Ich dachte mir so: Aha. Klingt nett- für Profis.

Das nächste Mal hörte ich davon bei Bella, von Hannapurzel. Sie bearbeite ihre Fotos auch damit. Mhm, dann muss dat ja was können!

Als ich mich dann zum diesjährigen Lillestoff Festival anmeldete und Katrin und Sandra auch einen Lightroom Workshop anboten- da war es dann soweit. Ich muss dahin.

Aber bis September ist es noch ein wenig, und so entschied ich mich das Programm vorab zu testen. 30 Tage Testung gibt es übrigens for free. Als ich zuallererst gleich einmal aus Versehen ca. 200 Fotos importierte dachte ich mir ich mach das dann vielleicht doch lieber erst im September mit Profi Anleitung… 😉

Aber irgendwie hat es nun gestern dann doch hingehauen, ich habe die Fotos ein wenig bearbeitet. Wie genau, das fragt mich lieber nicht. Ein Profi bekommt nun vielleicht das nervöse Zucken. Aber hey, ich hab’s geschafft. Und das Wasserzeichen hat auch geklappt (Youtube sei Dank).

Pink_Sevenbark_Lillestoff_Gots_Bernadette_Burnett_Kluntjebunt

Hier könnt ihr übrigens gut den Unterschied sehen. Links ist das unbearbeitete Foto (welches manuell mit angepasster Belichtung ect. aufgenommen wurde), rechts das in Lightroom optimierte:

Pink_Sevenbark_Lillestoff_Gots_Bernadette_Burnett_Kluntjebunt4

Fotografiert habe ich dann übrigens die große Tochter, die (sinngemäß) „Besseres zu tun hatte“ als für mich Modell zu stehen. Auch gut, wird akzeptiert nach bitte, bitte, nur ein schnelles Foto.

Das Outfit fand sie aber doch ganz toll. Besonders die Leggings aus den Blockstreifen der Stoffprinzessin hat es ihr angetan, denn die sei ja wie Eis (?). Farblich kommt das sogar hin. Der Rock ist dann mein persönlicher Favorit. Ein irrsinnig kuscheliger Bambussweat, der braune Hauptteil ist die kuschelige Seite, die Taschen sind die linke Seite des Stoffes, in Streifenoptik. Gefüttert sind die Taschen, und hiervon habe ich leider kein Foto, mit dem Jersey des hübschen Tops mit Volant, „Pink Sevenbark“. Dieser Jersey ist wirklich irrsinnig schön. Ob für Kleine oder für Große, das dezente Muster und diese Farben haben es mir angetan.

Pink_Sevenbark_Lillestoff_Gots_Bernadette_Burnett_Kluntjebunt3

Ich freue mich jetzt jedenfalls schon sehr, sehr, sehr auf September bei Lillestoff, auf den tollen Workshop mit Katrin und Sandra. Und bin extrem gespannt was wir da so alles lernen :-)

Öfter mal was Neues!

Eure Bernadette

Schnitte: Ottobre Design 1/2015
Stoffe: Pink Sevenbark von Lillestoff ab 20.6.15
Blockstreifen & Bambussweat von Stoffprinzessin

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Carolin 18. Juni 2015 at 9:27

    Wirklich total schöne Teile, die würden mir auch super für meine Mädchen gefallen! und Deine Begeisterung für lightroom verstehe ich vollkommen 😀 *highfive*.

    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply