Design

Bei Nacht – ein Frotteekleid

26. August 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1

Kuschelig, rosa und verträumt mit „Bei Nacht“. Die Kombination die mein Kind ein Kleidungsstück länger als 5 Minuten am Körper tragen lässt.


Ein Kuschelkleid aus „Bei Nacht“

Ich liebe Frottee, eigentlich sogar noch mehr als Nickystoffe und selbst die sind auf meiner Lieblings-Stoff-Liste auch schon ziemlich weit oben. Genauso gern hat auch meine kleine Lani alle Arten von kuscheligen Stoffen.

Aus diesem Grund konnte ich an rosa Frottee nicht vorbei. Zartes rosa passt nämlich hervorragend zu grau-meliert und so musste ein doch glatt ein süßes Kleidchen aus „Bei Nacht“ für die Tochter nähen.

Der Schnitt für das Kleidchen ist aus der aktuellen Ottobre Design Kids und ist wirklich schnell genäht. Raglan Schnitte eignen sich meiner Meinung nach immer hervorragend zum – auch wilden – kombinieren von Stoffen. Die kleine Tasche an der Vorderseite des Kleides ist ein super Highlight für das Kind.

Die Fotos enstanden in unserem Garten als eines Morgens plötzlich ein Baum vom Nachbargrundstück in unserem Garten lag und noch ein klein wenig am Zaun lehnte. Großes Kletter-Abenteuer für die jungen Entdecker! 😉


 

Bei Nacht erschien diesen Samstag bei Lillestoff im Online Shop und war auch ziemlich schnell aus. Mittlerweile wurde der Shop wieder aufgefüllt und ihr könnt „Bei Nacht“ wieder kaufen. :-)

Habt ihr schon etwas aus „Bei Nacht“ genäht? Gerne könnt ihr eure genähten Teile in den Kommentaren verlinken <3 :)

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_7 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2

Stoff: Bündchen von Stoff und Stil, Frottee von C.Pauli und „Bei Nacht“ von Lillestoff by B.Burnett
Schnitt: Raglankleid aus der aktuellen OttobreDesign

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Petronella 4. September 2016 at 21:05

    Das würde ich in groß auch anziehen.

    LG
    Petronella

    • Reply Bernadette Burnett 8. September 2016 at 9:02

      Hihi! Ich vermutlich auch – es ist soooo weich :-)
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply