Design

Blätterfee und Kombi

25. Juni 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_13

 Mit „Blätterfee“ habe ich die Tochter endlich überzeugt. Auch Mamas Designs können gefallen 😉 Hauptsache lila!


Blätterfee- hauptsache lila!

Die Tochter, 5 1/5 Jahre alt (!), ist ein wählerisches Kind. Und das ist gut so. Aber es ist anstrengend. Sehr!
Mamas Designs konnten bisher nur vereinzelt die Gunst der Tochter gewinnen. Bei Blätterfee ist mir das mit einem Schlag gleich zwei mal geglückt. Denn auch der Kombistoff wird geliebt! Hier gilt: Hauptsache lila!

Blätterfee ist direkt nach Wintermädchen entstanden, was ihr womöglich auch am Stil erkennt. Damals noch ziemlich straight mit „Formen“ gearbeitet, das war ca. Mitte 2014.

Für mich, ich kenne das Design ja nun schon etwas länger, ist es quasi nichts „neues“ ihn zu sehen, es kommt mir vor als gäbe es ihn schon ewig. Umso schöner war es zu sehen dass die Tochter sich so darüber freut.

Eigentlich wurde ein langes Kleid bis zu den Knöcheln gewünscht, diesem Wunsch werde ich zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen auch noch nachkommen. Genäht habe ich allerdings- wie bei den süßen Mausis auch- eine Tunika von Klimperklein (aus dem neuen „Nähen mit Jersey- Babyleicht!“).
Lediglich das Rockteil habe ich einfach verlängert, so geht das entstande Kleid zumindest bis zu den Knien und stört somit auch nicht beim Toben und Spielen.

Auch die Jüngste im Hause wünscht sich nun natürlich etwas zum Tanzen daraus.

Die Farben wirken je nach Licht natürlich sehr unterschiedlich. Die Fotos vom Stoff habe ich ca. zur Mittagszeit gemacht, die vom Kleid schon bei Sonnenuntergang. Das lila des Stoffballens trifft es aber sehr gut.

Ich bin gespannt welche Werke ich aus „Blätterfee“ und „Blätterfee Kombi“ bei euch noch so bewundern darf. Natürlich freue ich mich auch über eure Fotos und Nachrichten mit Fotos und euren Links <3

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_7 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_8 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_11 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_14

Stoff: Blätterfee und Blätterfee Kombi von B.Burnett / Lillestoff
Schnitt: Tunika von Klimperklein aus „Nähen mit Jersey- Babyleicht!“

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Vivolavita 27. Juni 2016 at 10:13

    Ohh, sehr hübsch der Stoff, der Trägling und das Kleid. Das Kleid gefällt mir besonders sehr zur Länge/Grösse des Kindes und es hat Wohlfühlcharakter. Lg Vivo

    • Reply Bernadette Burnett 28. Juni 2016 at 7:46

      Hallo Vivo!
      Die Länge mag ich auch sehr gerne, obwohl ich einfach auf gut Glück verlängert habe ohne tatsächlich darauf zu achten O:)
      Aber ist ja gut gegangen.
      Liebe Grüße,
      Bernadette

  • Reply Maria 28. Juni 2016 at 18:52

    Liebe Bernadett

    Die Wintermädchen ist ja mein absoluter Lieblingsstoff. Als ich schwanger war, habe ich ein babywickeljäckchen daraus gemacht das hat die kleine ganz frisch geboren getragen. Letzten Herbst habe ich eine Tunika für sie genäht und es ist noch Stoff übrig, so dass ich auch in diesem Herbst etwas daraus für sie zaubern werde. Ich freue mich so darauf :-)
    Die blätterelfen sehen auch ganz bezaubernd aus, du hast so Talent :-)
    Liebe grüße
    Maria

  • Leave a Reply