Design

#bloggerfuerfluechtlinge

30. August 2015
Barenliebe_RefugeesWelcome_Kluntjebunt

Die letzten Wochen, Monate,… geschahen schreckliche Dinge, Menschen verloren ihre Heimat, ihre Liebsten und auch ihre Leben. Menschen wie du und ich. Menschen mit Gesicht, einem Namen, einer Geschichte.

Mütter, Väter, Omas, Opas, Kinder, Babies. Menschen die Geliebte und Liebende hinterlassen und zurücklassen müssen (!). Menschen die die anstrengendste Reise ihres Lebens hinter sich brachten um in Sicherheit zu kommen, was wären wir für Menschen wenn wir sie abweisen?

Jeden Tag kommen Menschen in das Land, die alles verloren haben… Die neue Heimat brauchen und neue Hoffnung. Und wir heißen sie willkommen! Von ganzem Herzen. Lasst dem rechten Gedankengut keinen Platz, zeigt dass ihr zu Liebe fähig seid… Dass ihr ein Herz habt.

Jeder kann auf unterschiedliche Arten helfen, willkommen heißen. Sei es ein netter Gruß, sei es eine Sach- oder Geldspende. Sei es die Aufnahme eines Refugees zu Hause und somit der Zusammenschluss einer WG (ist übrigens mit Hilfe dieser Organisation möglich).

Auch bin ich nun auf #bloggerfuerfluechtlinge aufmerksam geworden, eine tolle Sache die schon viel bewirkt hat. Geht auf die Seite, seht es auch an, macht mit.

 

Die bärige, und kindliche, Alternative für euer Facebook Bannerbild dürft ihr euch natürlich auch schnappen (anklicken, dann wird er groß, abspeichern). Wenn ihr eines der Bilder nutzt, und natürlich auch so!, wäre es großartig wenn ihr die Aktion #bloggerfuerfluechtlinge verbreitet. <3

Barenliebe_RefugeesWelcome_Kluntjebunt

Refugees_Welcome_Facebook_Banner_Kluntjebunt_BernadetteBurnett

Bei Blogger-fuer-Fluechtlinge.de findet ihr übrigens noch offizielle #bloggerfuerfluechtlinge Banner.

Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply