Allgemein

Ein „Dana Cross“ Raglan Pullover

9. Juni 2016
Ottobre Design Raglan Shirt mit Rapport

„Dana Cross“ ist aus einer Zusammenarbeit von enemenemeins und Dana Lübke entstanden. Der Rapport lädt zum kreativen Kombinieren ein.


Raglanpulli aus Dana Cross Rapport

Genäht habe ich aus diesem Rapport einen Raglanpullover. Warum? Das bot sich eben an. Das Vorderteil ist vom „Cross“ geziert, die Rückseite mit den auslaufenden Streifen un die Ärmel sind quasi rundum geringelt.

Besonders wirkt das eben an einem Raglan-Teil :-)

Ausgedacht haben sich die beiden, Pamela Hiltl und Dana Lübke, das wirklich gut. Denn der durchgefärbte Jersey mit modernen Print hat auch meine Schwester überzeugt :) Der Jersey ist richtig, richtig weich und fällt unglaublich gut. Ebenso kann ich mir tolle Röcke oder Kleider daraus vorstellen.

Der Rapport

Bei Lillestoff werden die Rapporte nun übrigens gekennzeichnet. Das merkt ihr am Rand an einem kleinen Scherensymbol“. So könnt ihr genau sehen wo ihr als Händler schneiden müsst, oder ob sich ein gewisser Schnitt nun tatsächlich mit 1 oder 2 Rapporten ausgeht wenn ihr im Stoffladen steht.

Pro Rapport findet ihr bei Dana Cross links die schicken Streifen und rechts das große Kreuz. Meine Schwester trägt auf den Fotos einen Raglanpullover in Größe 36 (der bei ihr etwas weit und eben locker ist). Das Cross können also auch schlanke Menschen noch an ihrem Körper tragen ohne dass es zu groß wirkt.

Und so unter uns… Bei Cross muss ich ja immer an „Criss Cross“ denken. Wer noch? 😀

Eure Bernadette

Dana Cross ist ein Bio Jersey mit Rapport

Der Rapport bietet viele Möglichkeiten zu Kombinieren

Die Farbe von Dana Cross schmeichelt hellen und dunklen Hauttypen

Für meine Schwester mit extra langen Ärmeln

Dana Cross als Raglanshirt

Rücken und Ärmel sind gestreift…

Dana Cross als Raglanshirt

Ein angeschnittener Beleg, praktisch!

Raglanshirts sind schnell zu nähen

Das Ende der Streifen ist auf der Rückseite zu finden

Stoff: Dana Cross von Lillestoff, ab 11.6.16
Schnitt: Ottobre Design

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Petronella 13. Juni 2016 at 19:58

    Super!
    Durch den Raglanschnitt kommt der Stoff besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Petronella

  • Leave a Reply