Nähen

Der Frühling ist pink-orange

27. August 2014
Lillestoff_Blossoms_Pamela_Hiltl_2014_Kluntjebunt4

Der Frühling ist pink-orange. Frühling? Welcher Frühling?

Hatten wir nicht gerade Sommer? Auch das ist nicht mehr aktuell, die Wetterlage ist längst auf Herbst eingestellt, langsam überlege ich mir ernsthaft einen Schal umzuwerfen. Oder zumindest den Kindern, ich trage ja nicht sooo gerne Schal.

Um dem ein bisschen entgegenzuwirken zeige ich euch etwas ganz frisches frühlingshaftes..

Hose aus der Ottobre Design aus Stoff von Lillestoff mit Pamela Hiltl Design genäht von Kluntjebunt.


Pamela hat sich wieder was ganz besonderes einfallen lassen; ich liebe diese Farbkombination. Orange-pink oder pink-orange. Das ist eine meiner Lieblingskombis.

Eigentlich wollte ich eine Hose für mich nähen, einen Schnitt hatte ich noch nicht parat, also gab es ein Höschen für das Kind. Muss auch mal wieder sein; sie wächst wie ein kleines Pflänzchen.

Hose aus der Ottobre Design aus Stoff von Lillestoff mit Pamela Hiltl Design genäht von Kluntjebunt.
Hose aus der Ottobre Design aus Stoff von Lillestoff mit Pamela Hiltl Design genäht von Kluntjebunt.
Hose aus der Ottobre Design aus Stoff von Lillestoff mit Pamela Hiltl Design genäht von Kluntjebunt.

Eine schlichte „Cargohose“, statt aus Sweat einfach mal aus Jersey. Der Schnitt ist aus der Ottobre Design, die Taschen aufgesetzt und mit Druckknopf zu schließen. Die Eingriffstaschen habe ich mit der Coverstitch abgesteppt. Außerdem ist der Gummibund noch mit Ösen versehen um eine schicke Kordel zu platzieren.
Den „Fußsaum“ (wie heißt das denn?) habe ich anstatt von „nur säumen“ mit Gummiband versehen,  so bleibt die Hose schön wo sie soll.

Gummiband aufnähen ist übrigens ziemlich lustig wenn man den Gummibandaufnähfuß für seine Overlockmaschine hat, so wie ich seit kurzem 😉
Man stellt ein wie viel Dehnung das Gummiband braucht, die Breite des Gummibands, und los gehts. Perkfet exakt aufgenähtes Gummiband.
Klingt jetzt irgendwie sehr technisch, ist aber ein ganz einfaches, super System.

„Blossoms“ gibt es seit 23.8.14 im Lillestoff-Shop (der übrigens neu gestaltet wurde).

Habt einen schönen Tag,
eure Bernadette

Schnitt: Ottobre Design
Stoff: Lillestoff / enemenemeins Design

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply