Tutorial & Freebies

„Dreamy Plants“ Stick-Freebie

17. April 2015
Sticken_DreamyPlants_Kluntjebunt

Eigentlich habe ich mich ja wirklich richtig doll beeilt. Ehrlich. Bei „Wintermädchen“ habe ich mir richtig Zeit gelassen, das Programm erstmal erforscht (tue ich immer noch!) und zig mal Probegestickt (tue ich ebenfalls immer noch, soll man auch in alle Ewigkeit tun!)..
Außerdem gibt es wieder eine CrystalWork Strassstein Datei :-)

Stickdateien selbst erstellen? Ja, das funktioniert. Mit der entsprechenden Software, Übung und viel Geduld macht das sogar richtig Spaß (auch wenn man sich oft wieder an den Computer setzen muss um zu korrigieren). Wie ihr wisst war ich vor einiger Zeit zu Besuch im Bernina Headquarter in Steckborn und durfte an Workshops zur V7 Sticksoftware und zu DesignWorks teilnehmen. Dort konnte ich in die Basics der Software schnuppern (ich glaube um wirklich alles zu erforschen benötigt man schon fast Jahre ;-)) und mit einigen anderen Workshopteilnehmern lernen wie man aus einfachen Grafiken stickbare Dateien digitalisiert.

Zur Freebie Stickdatei „Dreamy Plants“ geht es hier entlang; ihr findet sie im Bernina Blog.

Ich habe einige Anfragen erhalten ob ich aus Dreamy Plants nicht auch eine Plotter-Datei anbieten möchte. Und ja, ich möchte gerne. :-) In den nächsten Tagen werde die Dreamy Plants als Plotterdatei bei ebookeria.de erhältlich sein.

Gerne könnt ihr mir Fotos aus euren Werken mit Dreamy Plants zeigen :-) Bei Pinterest sammle ich bereits eure Werke aus dem „Dreamy Plants“ Lillestoff.

Habt einen schönen Abend,
eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Neue Einsatz-Hosen fürs Kleinkind und Baby - Erbsenprinzessin Blog 10. Oktober 2017 at 20:32

    […] Auf beide Hosen habe ich das Dreamy Plants-Motiv von kluntjebunt gestickt, das du dir dortals Stick-Freebie herunterladen kannst. So macht das Laufen- und Stehen-Üben gleich noch mehr […]

  • Leave a Reply