Nähen

Einfassen.. macht Spaß!

9. Februar 2014

Huhu ihr!

Und weiter gehts mit dem Einfassspaß 😀 Das ist gemein, oder?
Aber ich muss es euch zeigen..

Ich habe endlich das lange gewünschte Kleidchen aus einer Ottobre genäht, allerdings ohne Pferd, dafür mit Schwan. Den habe ich selbst am Computer in Inkscape gezeichnet, mir eine Schablone geplottet und mit weisser Textilfarbe aufgemalt. Das „Federnwirrwarr“ habe ich dann einfach mit dem Pinsel so.. irgendwie gemacht. Getupft. Genau, getupft heißt das 😉

Der Schwan gefällt mir in weiss jetzt ehrlich gesagt nicht sooo gut, in schwarz wirkt das einfach besser. Da aber nunmal schon das Kleidchen schwarz ist.. Nunja. Der Tochter gefällt es jedenfalls sehr gut und ich musste es nach dem waschen auch sofort auf die Heizung legen damit es morgen im Kindergarten angezogen werden kann. <3

Heute habe ich dann noch ein kleines Unterwäscheset für Tochters Freund genäht 😉 Sehr witzig, mit „Eingriffstasche“. Nunja. Ob man das in Gr. 98 schon braucht sei dahingestellt, ich betrachte das eher als Gag, zumal junger Mann auch noch eine Windel trägt. Hihi. Ich hoffe er freut sich morgen wenn er die Monstertruckweste und das Set bekommt :)

Der Rest ist eher nicht so aufregend.. Deswegen wünsch ich euch jetzt einfach einen schönen Abend :)

Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply LiebesBinchen 10. Februar 2014 at 13:02

    Yeah, der Schwan ist total toll! Getupft,ja? Das werde ich mir merken. Ich habe mir gestern erst einen Wolf entgittert bei einem Fisch! Die Schuppen hätte ich ja locker auch Tupfen können * mitdemkopfaufdietischplattehau*.
    Liebe Grüße,
    Bine

  • Leave a Reply