Nähen

Enkelkind-Oma-Outfit

21. August 2015
lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman4

Von meinem Kind bin ich es gewöhnt, die Worte die aus meinem Mund kommen. „Bitte halt mal still, nur ein Foto.“ Dass das dann auch bei der eigenen Mutter problematisch wird, hätte ich aber nicht gedacht 😎

Genäht habe ich ganz, ganz schlichte, unauffällige Teile, einen Enkelkind-Oma-Outfit. Die Tochter war so begeistert vom zuerst entstandenen Shirt und hat sich nämlich sofort ein Kleidchen gewünscht.

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman2

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman1

 

Den Saum des Shirts habe ich wieder im Langelook genäht, ehrlich- ich mag den richtig, richtig gerne. Dieses Mal habe ich den unteren Part allerdings nicht gedoppelt und gesäumt, sondern einfach einlagig gelassen und dann gedehnt damit er sich rollt. Zugegeben, das sieht nur mit durchgefärbten Stoffen gut aus. Hier ist es jetzt der „Harvest“ von den Ärmeln der auf der Rückseite natürlich weiss ist. Türkis wäre cool gewesen. Das nächste Mal weiß ich Bescheid.

Das Lagenlook Tutorial findet ihr wie immer hier.

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman5

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman3

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman4

lillestoff_harvest_kluntjebunt_Bernadette_Burnett_enemenemeins_ottobre_design_woman6

Die Naht an der Schulter optimiert die Raglanärmel Passform ungemein. Ich liebe diesen Schnitt, auch wenn ich für meine Mutter definitiv eine Größe kleiner hätte nähen können.

Eure Bernadette

 

Schnitte: Raglankleid von Klimperklein und Raglan aus Ottobre Design
Stoffe: Grau/oliv grüner Uni Jersey von *es ist zu lange her, ich weiß es nicht mehr* und Harvest von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply