Nähen

Zsazsa – Flotter Strickmantel

22. August 2016
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_8_2016

Strickstoffe sollte es viel öfter geben – besonders so tolle Jacquards wie dieser neue hier…


Flotter Strickmantel

Strickmäntel sind schon lange nichts mehr für „Omas“, diese sind schon lange im alltäglichen Trend angekommen. Und selbstgenäht ist gleich doppelt so schön.
Besonders wenn es da tolle Stoffe gibt die es nicht „einfach so im Laden gibt“.

Ganz besonders gerne habe ich grau-schwarze Stoffe – so hat Lillestoff hier wirklich meinen Geschmack getroffen. Das Design erinnert an geöffnete Augen. Auch das finde ich richtig schick und mal einfach „anders“.

Ich bedaure immer zutiefst dass ich nicht stricken kann wenn ich die tollen gestrickten Werke meiner Kollegen oder meiner Oma sehe (die macht nämlich echte Kunstwerke und strickt einen fantastischen Strickpullover, Socken oder Shirts nach dem anderen!).

Mit Jacquard erreicht man zumindest ein wenig diese Strickoptik. Und anfühlen tut er sich auch ganz toll!
Ganzuschweigen davon wie überaus zeitsparend diese „Stricktechnik“ hier ist 😉

Als Modell für meinen neuen Susalabim Mantel namens Zsazsa stand mir übrigens meine liebe Cousine zur Verfügung. Der Mantel wird diesen Samstag im Lillestoff Online Shop erscheinen.

Steffi hat sich hier spontan dazu erklärt abgelichtet zu werden, ihre eigene Facebook Seite möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die flotte Steffi, die auch bei manch einem Nähevent anzutreffen ist und sogar selbst Dirndl näht, findet ihr unter Fox in a tree auf Facebook. Danke dir!

Und jetzt die Fotos…

Eure Bernadette

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_2_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_3_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_4_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_5_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_6_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_7_2016  Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_9_2016 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_10_2016

Schnitt: Zsazsa von Susalabim / Lillestoff, erhältlich ab 27.8.16
Stoff: Jacquard gri-beyaz von Lillestoff, erhältlich ab 27.8.16

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Petronella 29. August 2016 at 20:01

    Sehr schön!

  • Leave a Reply