Nähen

Frotteeliebe!

5. April 2014
1-15

Hej. :-)

Hier geht eine anstrengende Woche zu Ende, aber schön war sie eigentlich auch. Gestern waren wir bei Ik*a und haben große Kisten gekauft um eeendlich mal das ganze Kindergewand zu verstauen. Wir ziehen diesen Sommer um, da muss ich schonmal aussortieren.
Nach Möbeln fürs neue Nähzimmer habe ich auch Ausschau gehalten, aber da kaufe ich dann eigentlich lieber 2nd Hand. :-)

Vor ein paar Tagen kam übrigens meine Herbert Textiel Lieferung, ich habe bis jetzt zwei Mal dort bestellt. Und wieder war alles tip top und großzügig zugeschnitten.
Dieses Mal habe ich mich an Frottee gewagt, Mariechen von Lillemo näht da immer so tolle Sachen, das wollte ich auch mal testen..

Entstanden ist ein Kleidchen nach Klimperklein– das neueste. „Trägerkleid“ heißt es. Entstammt übrigens dem Stoffmixpulli, die Unterteilung ist die Gleiche. Genäht ist es eben aus Herbert-Frottee in grün und Stoffprinzessin Zebras.

Aus dem Frottee, allerdings in blau, habe ich dann gleich noch etwas fürs Baby genäht- einen Body. Die Applikation ist freihandgestickt, das vermeintliche Seil einfach mit dem Fuß aufgenäht.
Der Body spielt ja schon etwas auf unser Urlaubsziel an, meine Schwester, meine Mädls und ich fahren im August wohl nach Berlin oder Hamburg, so ganz haben wir uns noch nicht geeinigt 😉 Ratet mal wohin ich will 😀

Und weil es so Spaß macht, gleich noch einen zweiten 😉 Beide Stoffe sind von Lillestoff. Für beide Bodies habe ich übrigens den Doppelumschlager an der Cover benutzt und mit dem Einfachcoverstich (der sieht an der Oberseite wie ein Geradstich aus) benutzt, das gefällt mir an den Bodies wirklich gut muss ich sagen, an sonstiger Kleidung benutze ich sonst lieber den Einzelumschlager.

Hachja. Ich freue mich schon soooo sehr auf den Sommer! Und ihr? :-)

Lieben Gruß,
Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply kristina 5. April 2014 at 19:16

    Alle Teile sind einfach genial geworden!
    Und das Trägerkleid mit den Zebras und dem grünen Frottee ist einfach der Hammer!!!! Super Farbkombi!!!!!
    Meine Zebras warten noch auf die Eingebung und dann folgende Verarbeitung!!
    Freihandsticken bewundere ich ja immer!! Wahnsinn!

    Lg Kristina

    PS: meine Wahl wäre definitiv Hamburg ( scheint ja auch eher dein Wunsch zu sein). Ich finde das ist die schönste Stadt, die wir hier in D´land haben!! Ziehe ich 1000mal Berlin vor!

    • Reply Bernadette von Kluntjebunt 6. April 2014 at 13:24

      Huhu Kristina,

      ich war ja Anfangs etwas kritisch bei der Kombi, aber als das Kleidchen dann fertig war, fand ichs auch ganz hübsch :) Und der Schnitt ist sowieso total süß für die Kleinen.
      Oh ja, ich preferiere ebenfalls Hamburg. Ich war schon ein paar mal in beiden Städten, aber Hamburg ist definitiv meine Stadt. Und irgendwann, ja irgendwann zieh‘ ich dann auch hin :-)

      Lieben Gruß!

    • Reply Bernadette von Kluntjebunt 6. April 2014 at 13:25

      P.S. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Zebras 😉

  • Reply K didit 5. April 2014 at 20:01

    wieder einmal ganz tolle sachen! und ja, hamburg wäre auch mein traum – schon seit jahren! ich spitze ja schon längst mal auf einen urlaub im norden, so richtig mit ein paar tagen hamburg und dann auf in die dünen… :-) der rest der familie besteht aber auf kroatien (was ja für sich ja auch nicht schlecht ist), aber mal sehen, irgendwann komm ich da shcon hin! :-)

    lg kathrin

    • Reply Bernadette von Kluntjebunt 6. April 2014 at 13:27

      Hi Kathrin,

      danke dir :) Ich liebe Hamburg! Es ist wirklich wunderschön, du musst unbedingt mal hin. Und im Zweifelsfall eben ohne Kind und Kegel sondern mit einer Freundin.
      Ich wünschte ich wöhnte dort 😉 Naja, vielleicht in ein paar Jahren! Und wenn, dann lad ich dich ein :-)

      Lieben Gruß und schönes Wochenende dir!

  • Reply Theolina 23. April 2014 at 19:51

    Oh sehr schön! Muss auch mal was aus Frottee nähen, muss nur erst mal überlegen, was ein Dreijähriger aus Frottee überhaupt brauchen könnte. 😉 Die Stoffkombi vom Kleidchen gefällt mir auch ganz besonders gut, und beim Body die Appli.

  • Leave a Reply