Allgemein

Zweiter Geburtstag

21. Juli 2015
Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party8

Was für ein Tag! Die kleine Katzenmaus wurde 2 Jahre alt. Z w e i. Das allein ist ja schon richtig aufregend, eine schöne Feier im Garten tut da ihr übriges. Gefeiert wurde mit der Familie, im kleinen Rahmen. Omas und Opas, Tante und Cousine, und natürlich wir 4.

Angefangen hat der Tag mit einem kleinen Geburtstagsfrühstück. Die beiden Geburtstagskerzen wurden angezündet und es gab auch unsere kleinen Geschenke. Die Überreichung des Geburtstagskleidchen und der rosa Katzenohren, und Kleinigkeiten.

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Gardenparty

Geschenke schenken wir bei solchen Anlässen über den Tag verteilt. Wir halten es auch eher schlicht (zumindest ist das der Plan, ihr wisst ja bestimmt wie das mit Omas und Opas so ist). Diese Mal haben sich aber alle an die Regeln gehalten und Geschenkeanzahlsmäßig war es genau richtig.

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party1

Auf unsere kleine Gartenfeier nehme ich euch mit ein paar „Drumherum“ Fotos mit… Wir hatten schön dekoriert (Deko- das fällt mir ja generell nicht ganz so leicht ;-)). Als rustikaler, aber sehr bemühter, Dekoneuling bemühte ich mich dieses Mal sogar um ein Tischtuch. Hübsche Meterware aus dem schwedischen Möbelhaus ist da nicht nur günstig sondern wirklich stilvoll.

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party2

 

 

Papierstrohhalme, Wimpelkette und Luftballons (letzteres bei unserem Geburtstagskind liebevoll „Blubb“ genannt) sind auf einem Kindergeburtstag ja schon fast Pflicht.

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party4

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party3

 

Der Verzicht auf die klassischen kleinen Geburtstagskerzen am Kuchen wurde mit großen, runden „Blockkerzen“ (wie heißen die denn?!) wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die können wir nun auch schön am Frühstückstisch oder Abends am Balkon nutzen.

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party5

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party6

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party7

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party8

 

Zu Essen hatten wir Nudelsalat, Bratkartoffel, (Veg.)Würstchen und Grilltofu. Außerdem standen davor schon getrocknete Mangoscheiben und Tortilla Chips zum Knabbern bereit. Zu Trinken haben wir standardmäßig kühles Wasser und reinen Zitronensaft. Etwas erfrischenderes gibt es im Sommer gar nicht!

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party9

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party10

 

Außerdem habe ich das große Glück eine begnadete Hobbybäckerin zur Schwester zu haben, die meinen Wunsch nach einer Katzentorte wunderbar umsetzte. :) Ein richtig süßes Ding, dass unsere Geburtstagsmaus sofort mit „Katze, Miauuuuuuuuu! Oooooh!“ kommentierte <3 Überraschung geglückt!

Zum Kuchen gab es für die Erwachsenen natürlich auch noch guten Kaffee- in meinem heiß geliebten Lilienporzellan. Das gibt es nur zu ganz besonderen Anlässen.

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party11

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party12

Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Childrens_Birthday_Party13

Ein schöner Tag ist nun zu Ende, ein schöner Geburtstag, die Kinder sind eben eingeschlafen (puh, viel zu aufregend das alles!) und ich schwinge mich gleich noch vor den Herd um für die morgige Kindergartengeburtstagsfete zu backen 😉

Habt einen schönen Abend!

Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply