Sticken

Genähtes Babyset

19. Mai 2015
Checkerhose_Klimperklein_Kluntjebunt_Katze_Karla_Stickdatei

So sehr habe ich mich gefreut als ich erfahren habe dass meine Freundin und ihr Mann einen neuen Menschen erwartet <3

Ich darf nun also wieder für ein Babymädchen nähen! Auf SO eine Gelegenheit wartet wohl jede Freundin die nähen kann ganz gebannt.

Hier also mein erstes kleines Katzen-Babyset für das wunderschöne Mädchen welches im Oktober endlich das Tageslicht erblicken wird. :) Ich kann die Wartezeit noch kaum aushalten.

Das Höschen

Die Hose ist nach einem Schnitt von Klimperklein entstanden, die „Checkerhose“ welche sich im Moment noch in der Probenähphase befindet. Genäht ist sie ganz schlicht ohne Tasche und rückwärtigen Sattel. Die Flicken sind ein kleines Highlight und in Größe 62 natürlich eher eine designtechnische Sache.

1Checkerhose_Klimperklein_Kluntjebunt_Katze_Karla_Stickdatei Checkerhose_Klimperklein_Kluntjebunt_Katze_Karla_Stickdatei

Das Kleid

Hier wurde auch auf das Probenähen von Klimperklein zurückgegriffen- das Babykleid.

Lillestoff_Kluntjebunt_Katze_Karla_Applikation_Babykleid_Klimperklein

Die Mütze

Ein Evergreen, die Minutenmütze. Dauert ohne Ohren auch wirklich nicht wesentlich länger. Die Ohren habe ich komplett in der Stickmaschine gestickt. Ich werde diese allerdings doch noch einmal überarbeiten und ohne schwarze Kontur sticken.

 

KLuntjebunt_klimperklein_Minutenmuetze_Ohren_Freebook

Das Halstuch

Entstanden sind gleich zwei verschiedene Lätzchen/Halstücher. Hier habe ich eine Kleinigkeit für euch vorbereitet- ein Freebook mit beiden Schnitten inklusive Applikationsvorlage. Kätzchen Karla ist hier freihandgestickt. Gar nicht so einfach, so eine Konstruktion… Auch wenn es nur ein Halstuch ist 😉 Wenn es hier ein bisschen ruhiger ist, hoffe ich das ganze finalisieren zu können :)

Butterflies_Lillestoff_Kluntjebunt_Freebook

Stoffe: Sweat jeansblau / Lightflowers – Mini Butterflies von Lillestoff
Stickdatei: Katze Karla als „Katze Karla“ Flicken, „Applikation“ und Freihand Applikation
Schnitte: Checkerhose, Babykleid, Minutenmütze von Klimperklein, Babylätzchen und Dreieckstuch von Kluntjebunt

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Nathi 26. Juni 2015 at 7:09

    Hallo Bernadette, ich bin ein Fän von der Katze Karla,so schön!
    Wo kann ich dieses Kätzchen als Stickdatei kaufen?
    Lieben Dank. Nathi

    • Reply Bernadette Burnett 26. November 2015 at 20:06

      Hallo Nathi,
      oh nein, dein Kommentar habe ich ja leider völlig übersehen! Tut leid, vielleicht liest du das ja noch :)
      Im Moment (immer noch) nicht. Ich arbeite allerdings gerade an einer Stickdatei für Katze Karla als Schnuffeltuch. :-)
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply