Nähen

Geometric Toni | Sommerkleid im Winter

31. Dezember 2016
lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_5_2016

Aus Geometric ein Sommerkleid? Im Winter? Ich bin ja wirklich kein Wintermensch – deswegen nähe ich auch in der kalten Jahreszeit für den Sommer vor.


Geometric | Eine Toni mit Beleg im Winter

Eine Toni ist ja an sich ein Kleid für jede Jahreszeit. Mit langen Ärmeln kann man diese auch in der dunklen Jahreszeit tragen ohne schrecklich frieren zu müssen (vorausgesetzt man trägt eine dicke Schneehose unter dem Kleid ;)).

Für mich entstand die Toni allerdings wieder in meiner absoluten Lieblingsvariante: mit schicken Belegen und Bindebändern an den Schultern.

Ich liebe es einfach diese Belege zu nähen! Das ist eine Nähtechnik die mir absolut Freude bereitet. Dieses Mal habe ich die Belege nicht einfach nur mit Geradstich abgesteppt sondern diese mit der Coverstitch festgenäht.

Das war um die Kurven in der Tat keine einfache Angelegenheit aber es hat geklappt :-) Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend 😉

Die Belege

Wie man die Belege näht hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit in einem kleinen Tutorial zu einem Raglankleidchen von Klimperklein bereits bildlich und schriftlich festgehalten.

Den Blogbeitrag findet ihr hier.

Fotos

Die Fotos entstanden heute wieder am heimischen Sofa – eines der letzten Male mit meiner Schwester gemeinsam. Nach unserem Umzug nach Hamburg (jetzt dauert es wirklich nur noch 3,4 Wochen bis dahin) wird mein Model wohl zumeist mein Mann sein :)

Eure Bernadette

lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_3_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_2_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_10_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_9_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_8_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_7_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_5_2016 lillestoff_geometric_kluntjebunt_at_bernadette_burnett_4_2016

Schnitt: Toni von Milchmonster, abgewandelt mit Belegen
Stoff: Geometric von Lillestoff

 

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply