Nähen

Strick-Bluse in Wollweiss mit viel Ginko

31. Oktober 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_12_2016

Dieser wunderbar weiche Strickstoff lässt sich zu Pullovern, Schals aber auch leichten „Strickblusen“ verarbeiten. Diesen schicken Schnitt mit Raffung habe ich in der Ottobre Design entdeckt.


Ginko Strickbluse

Ich liebe Strickstoffe aller Art. Allen voran natürlich Jersey. Aber auch richtig groben Strick oder eben feinere, lockere Varianten wie diesen hier. Der Ginko Strickstoff ist wirklich richtig weich und angenehm fallend. Für einen Pullover ist er keineswegs zu dick und auch ein Shirt ist daraus wunderbar machbar.

Da mir dieses Mal beides zu schlicht war sollte es eine Art „Bluse“ werden. Da der Strick sehr dehnbar ist wurde es ein Schnitt aus der Ottobre Design der hervorragend für diese Art von Stoffen funktioniert. An der Brust und am Rücken ist der Schnitt geteilt. Am Vorderteil hat er je eine Raffung an der Brust – sowohl an der unteren als auch an der oberen Teilung.

Diese Raffung habe ich einfach mittels Framilonband (gibt es z.B. hier*) genäht. So auch die Raffung an den Ärmeln. Wie man Framilon ganz einfach annäht habe ich bereits in einem kleinen Framilonband-Tutorial im Bernina Blog gezeigt.

Der Ausschnitt des Tops habe ich mit braunem Bündchen (passend zu den braun gedruckten Ginko Blättern) eingefasst. Als Druckknöpfe einfache Jerseydrücker gewählt. Gesäumt ist es schlicht mit der Covermaschine.

Meine Schwester war wieder so lieb für mich zu modeln, trotz herbstlicher Temperaturen im Garten. Der Ginkobaum schien uns eine passende Kulisse zu sein :)

Was näht ihr am Liebsten aus Strickstoff?

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_1_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_2_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_3_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_4_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_5_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_6_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_7_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_8_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_9_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_10_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_11_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_13_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_14_2016

Schnitt: Ottobre Design
Stoff: Ginko Strick von Lillestoff
Model: Theresa Rosina von KuchenstattKoks.at

*Affiliate Link

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sabine Meisinger 1. November 2016 at 9:17

    Einfach superschön! Der Schnitt, Stoff und Modelle 😊👍

    • Reply Bernadette Burnett 1. November 2016 at 9:32

      Liebe Sabine,

      vielen Dank für dein Kommentar! :) Freut mich dass es dir gefällt :*

      Liebe Grüße,
      Bernadette

  • Reply die maja 4. Dezember 2016 at 22:19

    Wunderhübsch!! 😃

  • Reply Michaela 3. Januar 2017 at 22:19

    So schön … ich mag diesen Stoff auch sehr! Magst du verraten aus welchem Ottobre der Schnitt ist?

  • Leave a Reply