Allgemein

Happy Birthday, Lani! | Endlich 4 und ein Fliegenpilz Geburtstag

17. August 2017
Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_10

Endlich war es soweit: Der 4. Geburtstag! Heute nehme ich euch zu unserem Geburtstagsfest der kleinen Tochter mit…


Endlich 4. Vier Jahre kleine Tochter

Endlich 4. Vier Jahre kleine Tochter. Ich kann es immer noch kaum fassen wie schnell diese 4 Jahre vergangen sind. War es doch gefühlt gestern als ich die Tochter in der stärksten Sommerhitze im Geburtsthaus zur Welt brachte, wir mit dem Auto nach Hause fuhren und herzlichst empfangen wurden.

Von meiner Oma, meinem Opa, meiner kleinen Cousine, zwei Harley-fahrenden Verwandten die gerade zu Besuch waren und natürlich der neuen, stolzen großen Schwester. Ich weiß noch wie wir aus dem Auto stiegen und Neele sofort zu Lani kam und sie mit „Hallo Schwester“ begrüßte. Da war sie gerade 2 1/2.

Auch ein Geschenk hatte sie für sie. Das schöne Kopftuch welches sie selbst mal von der Cousine bekommen hatte. Etwas ganz besonderes also.

Und so gibt es noch Fotos als wir gemeinsam an diesem ersten Tag im Bett kuschelten, ich mich von der Geburt erholte. Die große Schwester und die kleine Cousine so verzückt von unserem kleinen Baby.

Und jetzt? Jetzt ist sie plötzlich vier Jahre alt.

Alani, mit einem lauten Organ gesegnet, wild, wild, wild, verrückt und die Gefahr suchend. Sich ins Abenteuer stürzend. Und wild.

Ich liebe sie!

Der Geburtstag war bereits Ende Juli, heute schaffe ich es endlich etwas über diesen Tag zu bloggen. In diesem Jahr hatten wir nur zu viert gefeiert, die Kinder-Geburtstagsparty – die ein voller Erfolg und ein tolles Fest war – fand zwei Tage danach statt.

Der Geburtstagskuchen

Da sich meine Backkünste auf das Mindeste beschränken, hatte ich mich für einen einfachen Rührteig mit Kirschen und Schokodrops entschieden. Die Kinder hatten sich im Laden dann Deko ausgesucht und den Kuchen ganz alleine verziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die beiden hatten Spaß dabei. Wunderbar also!

Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_3 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_4 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_5  Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_8

Heimliches Geschenke verpacken

Am Vortag, ich weiß ich bin immer sehr früh dran, hatte ich noch schnell alle Geschenke verpackt. Heimlich am Balkon und die Kinder durften sich währenddessen eine Serie ansehen. Ich stehe sehr auf nützliche Geschenke die Freude machen – natürlich nicht ausschließlich. Zum vierten Geburtstag hatte sich die Tochter einen schicken neuen Rucksack* gewünscht.

Da auch die große Tochter ergobag nutzt, war klar dass es für Lani die kleine Version – den ergobag mini – davon gibt. Hat sie übrigens selbst am Computer entdeckt und sich sofort verknallt.

Außerdem bestand auch schon länger der Wunsch nach einer Fahrradklingel*. Von der Oma gab es dann noch tolle Bücher und von der Tante ein richtig schickes kleines Puppengeschirr.

Unsere kleine „Einkaufsliste“ habe ich euch hier zusammengefasst:

Unsere Geschenkeliste:

Mops Schwarz*
Mops Braun*
Ergobag Mini Schniekodotti* (hier gibt es ganz viele Modelle!)
Fahrrad Klingel*
Kinderbesteck*
schicke Einhornsticker
Stabilo Trio 2 in 1*

Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_13 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_14 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_15

„Behind the scenes“, jetzt ist alles verpackt:

Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_17

Geburtstagsfrühstück zu viert

Aufgrund der Entfernung konnte leider niemand aus der Familie zum Geburtstag zu Besuch kommen. Deswegen gab es das erste Mal einen kleinen Geburtstag nur mit uns vieren. Gleich zum Frühstück gab wurde der Kuchen angeschnitten und die Geschenke geöffnet – denn der Mann musste leider den ganzen Tag arbeiten (seeeeehr suboptimal, aber anderes Thema…) und wer will schon den ganzen Tag auf seine Geschenke warten?

Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_19 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_21 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_22 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_23 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_25 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_26 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_27 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_28 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_30 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_32 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_33

Ausflug zum Spielplatz

Vormittags ging es dann direkt auf zum Spielplatz – die neue Fahrradklingel will ja schließlich benutzt werden! Die kleine Tochter fuhr die vier Kilometer wunderbar (und das ist auf so einem kleinen Rad wirklich anstrengend) und klingelte wild vor sich hin 😉 Auch der neue ergobag mini wurde direkt ausgeführt. Mit Geburtstags-Schokolade und Wasser im Gepäck lässt sich so eine „Fahrradtour“ auch aushalten. 😉

 

Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_39 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_40 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_42 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_43 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_44 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_48 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_49 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_51 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_52 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_53 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_55

Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_57 Kindergeburtstag_4_ergobag_BernadetteBurnett_Com_58

Die Kinder waren total entspannt, Lani hat sich unfassbar über ihre schicken Geschenke gefreut. Der Tag war gemütlich und natürlich gab es auch viele Süßigkeiten 😉

Auch wenn der Geburtstag dieses Jahr ruhiger war, war er wunderschön. Die Kinder-Geburtstagsparty am Sonntag danach hat ohnehin SEHR viel Action gebracht. Ich sage nur Hüpfburg… :)

Wie sehen Kinder-Geburtstage bei euch aus? Nur vertraut zu viert oder mit viel Familie? Riesen Kinderparty oder im kleinen Kreis?

Im Sommer ist ja alles easy – die große Tochter hat kurz vor Weihnachten, das ist immer etwas doof.

Eure Bernadette


Geschenke Links:

Mops Schwarz*
Mops Braun*
Ergobag Mini Schniekodotti* (hier gibt es ganz viele Modelle!)
Fahrrad Klingel*
Kinderbesteck*
schicke Einhornsticker
Stabilo Trio 2 in 1*

Deko Links:

Popcorn Behälter* (gibt es auch in anderen Farben)
Servietten von Edeka
Geschenkspapier von Budnikowski


Outfit:

Outfit vom Geburtstagskind:

Schuhe: Natural World Mercedes*
Kleid: Selbstgenäht, Skaterkleid von Klimperklein*, Stoff von Knol Textiel

Outfit der großen Schwester:

Kleid: genäht von MitosaKreativ
Leggings: Sommerblumen von Kluntjebunt/Lillestoff


* Affiliate Links

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply