Nähen

Herbstgarderobe

5. September 2014
sketchy_stripes_Lillestoff_kluntjebunt1
Immer wenn die Tage dann wieder kühler werden stehe ich vor dem selben Problem, die Langarmshirts sind über den Sommer meist zu kurz geworden, oder was noch viel eher der Fall ist, die die noch passen sind derzeit in der Wäsche. Zumindest bei uns.
Die letzten Langarmshirts vom Baby sind in Gr. 62, da passt sie zwar irgendwie immer noch rein, aber halt auch nur irgendwie. Die sind nämlich um 6 cm zu kurz an den Armen.
Designbeispiel zu Sketchy Stripes / Pinselstrich von Lillestoff in GOTS Qualität genäht von Kluntjebunt 2014.

Also musste dringend Nachschub her. Wie das „Tukan-Shirt“ vom letzten Post gestern ist dieses hier auch aus einer Ottobre Design, ein ganz schlichtes Langarm-Shirt mit Bündchen. Aufgepeppt ist es wieder mit einer seitlichen Knopfleiste an der Schulternaht
Eigentlich ist das Shirt ja so ein Mittelding aus Neu-Nähen und Recycling. Der Hauptstoff ist der neue „Sketch Stripes“ (der deutsche Name ist „Pinselstrich“), die aufgenähten Patches ein schon etwas älterer Lillestoff von Bora Design. Das war mein allererster Lillestoff den ich damals im Stoffsalon kaufte, vor ich schätze 2 Jahren. Daraus entstand „damals“ eine schlichte Pumphose, bei der, zu allem Übel, das Muster sogar noch Kopf stand. Also ihr seht, das passiert absolut jedem 😀
Und damit dieser hübsche Stoff nicht vollkommen umsonst angeschnitten wurde, werde ich ihn jetzt für kleine Dinge wie Patches verwenden. 
Lockert das Shirt total auf und wäre sonst ja auch wirklich, wirklich schade drum.
Designbeispiel zu Sketchy Stripes / Pinselstrich von Lillestoff in GOTS Qualität genäht von Kluntjebunt 2014.
Das Schleifchen vorne auf ist übrigens ein Kunstlederband welches ich mir neulich kaufte, passt farblich echt gut dazu.
Außerdem habe ich ein kleines Outtake für euch, ich nenne es „So ernst nimmt dich dein Kind beim Fotoshooting“ :-)
Designbeispiel zu Sketchy Stripes / Pinselstrich von Lillestoff in GOTS Qualität genäht von Kluntjebunt 2014.
Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen herbstlichen Tag :)
Eure Bernadette


Schnitt: Ottobre Design / mein Knopfleisten Tutorial
Stoff: Pinselstrich/Sketchy Stripes türkis/terrakotta von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply