Nähen

Zoe aus Strickstoff

24. November 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_7_2016

Für diesen herbstlichen Strickstoff musste ein schickes Kleid her: Zoe.


Herbstliche Zoe aus Strick

Dieser Herbst hat sich schon in vielen Varianten gezeigt. Praller Sonnenschein, erster Schnee, mächtig viel Regen und ebenso einen schönen klassischen Herbsttag wie er im Buche steht.

Um für das Herbstwetter gerüstet zu sein darf natürlich eines nicht fehlen: der richtige Herbstlook. Wie könnte man diesen besser erzielen als mit wunderschönen Strickstoffen und Herbsttönen?

Und so war es fast schon beschlossene Sache dass aus dem schicken Susalabim Strick ein richtig schönes Kleid wird.

Der Kleiderschnitt von rosa p. hat mir bereits von Anfang an zugesagt. Der schicke schwingende Rockteil und das damenhafte Oberteil sind einfach eine fantastische Kombination. Den „Gürtel“ in der Mitte habe ich einfach weggelassen, so sitzt der Rockteil schön direkt unter der Brust.

Für die Fotos sind wir diesmal wieder in den heimischen Garten gegangen. Kaum zu glauben dass ich diesen Garten bald nicht mehr habe. Unser Umzug nach Hamburg ist bereits beschlossene Sache und wir befinden uns im Moment noch auf Wohnungssuche :) Zu aufregend!

Bald erzähle ich euch etwas mehr von meinen Plänen…

Wie findet ihr das Kleid? <3 Steht meiner Schwester doch ausgezeichnet. :)

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_1_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_2_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_3_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_4_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_5_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_6_2016

Stoff: Mysig Tid Poäng von Lillestoff
Schnittmuster: Zoe von rosa p./Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sissi 25. November 2016 at 22:39

    Das Kleid ist dir richtig gut gelungen und deiner Schwester steht sowieso alles :)
    Als Hamburgerin freu ich mich sehr über euer Vorhaben! Hamburg ist und bleibt eben die schönste Stadt der Welt!
    Wenn du es grün und ländlich magst, dann kann ich dir nur das Alstertal empfehlen. Da kann man die Kinder auch einfach vor die Tür setzen 😉 Ansonsten ist Bergedorf und Umgebung extrem kinderfreundlich.
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Updates :)
    Liebste Grüße und ein schönes Adventswochenende!
    Sissi

    • Reply Bernadette Burnett 26. November 2016 at 10:30

      Hallo Sissi!
      Danke für dein Kommentar <3 Diesmal wollen wir, bzw. hauptsächlich ich, im starken Kontrast zur bisherigen Wohnsituation leben. Sprich: Mitten in der Stadt.
      Ich bin gespannt wie wir, und besonders die Kinder, sich da so einleben. :-)
      Erstmal gilt es schnell eine Wohnung in einer „guten Gegend“ finden, egal wie groß. Die große Tochter wird nämlich nächsten Herbst eingeschult, so hoffe ich eine gute Schule zu erwischen.
      Mal sehen wie lang es dauert, die Wohnungssuche gestaltet sich sogar noch schwieriger als gedacht (und ich hab mir da eigentlich schon garkeine Hoffnungen gemacht).
      Wenn mein Mann Anfang Dezember dann schonmal in HH ist (startet mit seinem neuen Job) kann es mit der Suche richtig losgehen. Die Besichtigungen werden oft ja einen Tag vorher bekannt gegeben. Irre.
      Also – ich freue mich über jeden gedrückten Daumen <3 :)
      Hatte auf jeden Fall geplant unseren Umzug ein wenig im Blog zu zeigen. :)
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply