Nähen

Kapuzenpullover für den Mann

27. Januar 2015
Kluntjebunt_Lillestoff_Sweat_GOTS_Kibadoo_Palouis_Bernadette_Burnett

Auch er möchte mal benäht werden. Schlicht und bequem soll es sein.

Kibadoo Palouis aus Sweat türkis und Pinselstrich von Lillestoff, genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Deswegen entstand hier aus simplen türkisen Sweat von Lillestoff ein Palouis von Kibadoo.
Der Schnitt passt gut, der Mann mag ihn. Ich auch.

Kibadoo Palouis aus Sweat türkis und Pinselstrich von Lillestoff, genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Die Kapuze ist wie bei der Lou, die ich ja oft für die Kinder nähe, überlappend.

Kibadoo Palouis aus Sweat türkis und Pinselstrich von Lillestoff, genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Als Zugband habe ich hier eine neon grün-gelbe (so sicher bin ich mir bei der Farbe nicht) Gummischnur benutzt.

Kibadoo Palouis aus Sweat türkis und Pinselstrich von Lillestoff, genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Das Kapuzenfutter selbst ist Jersey, farblich sehr passend wie ich finde.

So ein Kapuzen Pullover ist wirklich irre schnell genäht und wirklich tragbar.

Stoff: Sweat türkis & Jersey Pinselstrich von Lillestoff
Schnitt: Palouis von Kibadoo

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Stefanie von der Weth 27. Januar 2015 at 15:53

    Sehr schön <3

  • Reply GagaYa Handgemacht 27. Januar 2015 at 18:59

    Sehr schön! Auch die Farbe kann Mann wirklich tragen. Daran habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut, sieht aber wirklich nicht schlecht aus!!
    LG Carolin

  • Reply Kaschme 27. Januar 2015 at 19:15

    Wow…der sieht echt klasse aus!!!
    Ich habe auch vor, meinem Mann einen zum Geburtstag zu nähen…
    Liebe Grüße Katrin

  • Reply Purple Lion 27. Januar 2015 at 19:27

    Hallo Bernadette,
    das sieht echt cool aus und nicht so langweilig grau-schwarz wie es meistens ist für die Männer (ich nehme mich da leider nicht aus). Kennst du eigentlich ein gutes Schnittmuster oder ebook für ein Hemd für Männer? Ich würde so gerne mal eines mit tollem Musterstoff nähen, finde aber kein passendes Muster dafür….
    Liebe Grüße aus Wr.Neustadt, Iris.

  • Reply ofknightsandmermaids 27. Januar 2015 at 23:25

    Absolut toll geworden <3 Die Bilder sind klasse!
    GLG Chrissy

  • Reply K didit 29. Januar 2015 at 10:10

    tolle bilder, toller hoodie! wenn mein mann bloß nur etwas mehr mut zur farbe hätte… seufz! :-)
    lg kathrin

  • Leave a Reply