Food

Kinder Salsa Dip | Blitzschnell mit Gemüse

24. Januar 2017
Bernadette_Burnett_kluntjebunt_at_4

Meinen Kindern etwas Neues unterzujubeln ist eine schwere Aufgabe der ich oft, trotz aller Bemühungen, nicht immer gewachsen bin. Mit meinem Champignon-Salsa Dip habe ich aber ins Blaue getroffen…


Vegan Salsa Dip für Kids

Meine Große aß als Kind richtig gerne scharfe Dinge, mittlerweile ist sie eine Anti-Scharf Esserin und sobald sie nur den Hauch von Schärfe spürt ist das Gericht für sie untendurch.

Als die Kinder nach ihrem heiligen Marmeladebrot gestern Abend noch etwas anderes zu Essen wollten, griff ich schnell in die Gemüsekiste und machte wiedermal irgendwas.

Dieses Irgendwas entpuppte sich als lecker, die Kinder waren begeistert, über eventuelle Schärfe wurde nicht gemeckert und so möchte ich das Rezept mit euch teilen.

Bernadette_Burnett_kluntjebunt_at_1  Bernadette_Burnett_kluntjebunt_at_5

Zutaten 

  • halbe rote Zwiebel
  • 2 Tomaten
  • halber Paprika
  • viertel Zucchini
  • ein paar Champignons
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung: 

Die Zwiebel klein hacken und in etwas Öl anbraten. Die Tomaten pürieren und mit den Zwiebel kurz einkochen. Den Paprika, Zuchinni und Champignons ebenfalls kleinhacken und zu der Sauce geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas köcheln lassen.

Mit Tortilla Chips servieren.

Fertig!

Bernadette_Burnett_kluntjebunt_at_2 Bernadette_Burnett_kluntjebunt_at_6

Das Rezept ist mit Mixer wirklich irre schnell gemacht, zuerst hacke ich alles, zuletzt püriere ich die Tomaten und füge alles in der entsprechenden Reihenfolge in den Topf hinzu. Ich schwöre ich bin nicht von Vitamix * gesponsert – leider! – aber ich bin derart begeistert von dem Ding dass ich ihn diesen Mixer aller Mixer dennoch nochmals vorstellen möchte :)

Seit ich „das Ding“ in der Küche habe, koche ich wieder so unwahrscheinlich viel lieber. Ich bin einfach kochfaul. Zwiebel schneiden, Tomaten pürieren, Getreide mahlen, Eiscreme mixen? Alles in einem Mixer und das schnell und sauber dazu.

Eure Bernadett

* Affiliate Link

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply