Design

Kinderkleid mit psychedelischem Print

17. Juni 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4

Ein Kinderkleid ist hier der Klassiker im Kleiderschrank. Etwas bewusst schlichtes und praktisches was nur darauf wartet aufgepeppt zu werden! 


Kinderkleid aus Sommersweat mit psychedelischen Print

Das Kinderkleid ist ein geliebter Klassiker in meinem Schnittmuster-Repertoire- auch wenn es noch gar nicht so lange her ist dass Pauline diesen veröffentlicht hat. Meine Kinder haben ihn allerdings gleich zu einem Lieblingsschnitt auserkoren.

Kein Wunder- Schlichtheit punktet. Außer praktisch ist er außerdem noch schön. Ob mit Unterteilung oder ohne, lange Ärmel oder kurz. Das Ding ist nicht nur für den Winter optimal, nein, auch im Sommer kommt die Nähmaschine hier zum Zug.

Das Kinderkleid habe ich diesmal, trotz der wärmeren Temperaturen, aus Sommersweat genäht. Das finde ich eigentlich ganz nett, so kann man das „Ding“ auch nach dem Baden tragen oder an lauen Sommerabenden an denen man bereits auf die Jacke verzichtet aber die frische Brise doch noch vorhanden ist.

Kombiniert habe ich hier raffiniert. Der grau melierte Sommersweat mit Glitzer (!) braucht nicht viel um das Kind glücklich zu machen. Eigentlich genau garnichts.

Gesteigert habe ich das ganze dann doch noch durch die lila Ringeln- denn auch die sind unter den Top 10 Stoffe meiner Kinder.

Der Flex Print im passenden lila (in meiner Folien-Kiste findet man beinahe jede Farbe!) ist von Hand gezeichnet. Eigentlich ein Textildesign, aber doch leider etwas zu speziell für die breite Masse 😉

Den psychedelischen Touch, und das gebe ich ja auch gerne zu, mag nicht jeder.

Gesäumt habe ich diesmal wieder ziemlich faul- aber stylisch. Der Saum ist einfach offen zur Außenseite hin umgeklappt und mit der Coverstitch und zwei Nadeln genäht. Ich mag das bei Sweat ja sehr gerne.

Das Kind und ich jedenfalls mögen das neue Kleidchen gerne. :)

Eure Bernadette

Mädchen mit selbstgenähtem Kinderkleid von Klimperklein

Der psychedelische Druck im passenden Lila zur Einfassung

Mädchen an Tau im Garten in Kinderkleid

Das Tau gibt es schon seit meiner Kindheit

Kind in Kinderkleid

Nach außen umgeschlagener Saum

 

Schnitt: Kinderkleid von Klimperklein
Druck: Bernadette Burnett / Kluntjebunt
Stoff: Sommersweat grau meliert mit Glitzer und Ringeljersey lila von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Theresa 17. Juni 2016 at 20:49

    Wirklich schön! Den Print würde ich genau so auch tragen. :-)

  • Leave a Reply