Design

Kleider Basics

30. Januar 2015
Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Lillestoff_Wintermaumldchen

Ich liebe Basics. Zwei Basics die ich gerne nähe gibt es heute.

Lillestoff "Wintermädchen" by Bernadette Burnett Kluntjebunt als Klimperklein Raglankleid

Das Raglankleid von Klimperklein ist ein fabelhafter Basic Schnitt, den nähe ich wirklich gern. Der ist praktisch, bequem und auch noch schick. Die kleine hat das erste Teil aus dem Lillestoff „Wintermädchen“ bekommen.

Genäht habe ich allerdings schon in Größe 86 welche dem Mädchen noch ein wenig zu groß ist, in Größe 80 haben wir schon ausgesorgt. Auch die Bündchen mache ich immer extra lang und zum Umschlagen :) Schön warm und passt dann quasi ewig. :)

Lillestoff "Wintermädchen" by Bernadette Burnett Kluntjebunt als Klimperklein Raglankleid

Ich habe dieses Mal einen Schalkragen daran genäht, dafür habe ich den Halsausschnitt ohne Nahtzugabe genäht und ausgemessen, den Kragen etwa 30 cm hoch genäht.

Lillestoff "To school" by BORA als Fannie von Schnittreif

Ein anderer Basic Kleiderschnitt den ich wirklich gerne mag ist „Fannie“ von Schnittreif. Ein Kleid mit symmetrischen Ärmeln. Das mag ich eigentlich nicht sonderlich gerne, bei diesem Kleid hat es aber was.

Lillestoff "To school" by BORA als Fannie von Schnittreif

Am Rockteil sind Taschen, die findet das Kind immer ganz toll.

Lillestoff "To school" by BORA als Fannie von Schnittreif

Von diesen Kleidern haben die Kinder ein paar im Schrank, und in den nächsten Größen folgen auch noch einige. Wie die Tochter angekündigt hat muss ich ihr ohnehin noch eines aus „To School“ zum Schulbeginn nähen, bis dahin ist dieses ja viel zu klein. :-)


Schnitt: Raglankleid von Klimperklein & Fannie von Schnittreif
Stoff: „Wintermädchen“ & „To School“, Ringel von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply