Design

Kleiner Tiger – wildes Tier auf Bio Stoff

3. September 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_8

„Kleiner Tiger“ – wilde Tiere, das passt hier wie die Faust aufs Auge, oder besser ausgedrückt Schokokekse, Ponys und Zweikampf zu meiner Alani.


Kleiner Tiger – wilde Lani

Der kleine Tiger ist entstanden als ich eine Reihe kleiner Tiere zeichnete die alle auf ihre Art und Weise besonders waren. Ein kleines Pony hatte zum Beispiel einen Herzfehler und in der Folge dessen auch eine große Narbe auf der Brust.

Als mir eine sehr liebe Bekannte dann von ihrem Sohnemann erzählte, entstand der kleine Tiger. Der Sohnemann sieht nach außen hin ganz „normal“ aus, wie alle anderen. Ist aber einfach etwas anders. Tigerchen spricht recht wenig, hört auch schon mal nicht zu. So wirkt er manchmal vielleicht etwas jünger als seine Alterszahl behauptet.

Das macht aber nix – denn er ist ein ganz tolles Kind, hat eine richtig tolle Mama die ihn auf seinem Weg begleitet. Und was sind denn schon Zahlen und Normen? Bestimmt nichts für diese Familie die mir mehr als kompetent erscheint und dem Leben mit einer großen Fröhlichkeit gegenübersteht. :-)

Für mich ist der Tigerstoff ein kleiner Aufruf mal hinter die Kulissen zu sehen. Sich die Zeit zu nehmen und sich in andere hineinzuversetzen und die Schublade mal geschlossen zu lassen.


Für meine Lani ist dieser Tiger hier jedenfalls einfach nur ein wildes Tier. Mit viel Grrrrr! und Arrrr! und Krallen – natürlich. Das ist ganz nach ihrem Geschmack, denn wild – das ist sie auch. Und sowieso und überhaupt schon ziemlich riesengroß.

Als der Stoff ausgepackt wurde war bereits klar dass das IHR Stoff sein würde – nicht nur weil sie es mehr als einmal sehr deutlich betonte 😉 So wurde ein Shirt gewünscht und auch ein Kleidchen wird noch folgen. Ein Stofftier wurde ebenfalls gewünscht, das wird hier allerdings eher auf ein Kissen hinauslaufen.

Den kleinen Tiger bekommt ihr ab dem 10.9. im Lillestoff Onlineshop.

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_7 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_6 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_4 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_3 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_2 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_kleinertiger_2016_1

Unvernähter Zustand – kleiner Tiger

Ich habe den Stoff „Kleiner Tiger“ auch vor dem Nähen fotografiert. Hier könnt ihr gut erkennen wie der Rapport aufgebaut ist. Ein Rapport ist 50 cm lang, etwa mittig ist der kleine Tiger platziert. Links sind die Tigerstreifen, rechts der Tiger.

Das Shirt für Lani habe ich schon in Größe 98 genäht.

Der Tiger selbst ist von Socke bis zum oberen Ohr exakt 19 cm groß. Übrigens- er kann natürlich auch bunt ausgemalt werden :) Da freue ich mich ganz besonders auf eure Beispiele!

Kleiner Tiger Detailaufnahme

Detailaufnahme vom kleinen Tiger.

Kleiner Tiger und Tigerstreifen auf Bio Stoff

Links befinden sich die Tigerstreifen, ganz rechts der kleine Tiger.

Tigerstreifen vom Stoff "kleiner Tiger" bei Lillestoff

Die Tigerstreifen

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6

Stoff: Kleiner Tiger von Lillestoff / B.Burnett und Bündchen rosa von Lillestoff
Schnitt: Ottobre Design

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply