DIY

Kluntjebunt Adventskalender

9. November 2014
6Bernadette_Burnett_Adventskalender_Kluntjebunt

Ich liege gut in der Zeit- mit unserem Adventskalender bin ich dieses Jahr besonders früh dran.

Kluntjebunt Freebie Design Adventskalender 2014 von Bernadette Burnett zum Gratis Download

Kluntjebunt Freebie Design Adventskalender 2014 von Bernadette Burnett zum Gratis Download

Zugegeben, ich habe es mir einfach gemacht und der Wunsch der Tochter war dieses Jahr ausdrücklich „Süßigkeiten!“. Mit knapp vor 4 gebe ich diesem Wunsch auch mal gerne nach, hey, es ist fast Weihnachten! In ein paar Päckchen finden sich noch Sternensticker, ein hübscher Stift..

Gekaufte Adventskalender fand ich schon immer nicht besonders attraktiv, auch die zu selbst befüllenden lassen das NäherInnen-Herz nicht wirklich erstrahlen.

Wenn man dann auch noch gerne zeichnet, liegen auch selbst entworfene Zahlen und Motive recht nahe.

Bei uns gibt es übrigens nur jeweils ein Bonbon o.ä. in einem Tütchen- diese großen, extrem übertriebenen Adventskalender wo jeder Tag ein größeres Geschenk darstellt als meine Kinder zu Weihnachten itself bekommen finde ich höchst befremdlich.
Irgendwie geht mir da die richtige Vorfreude verloren– Konsum, Konsum, Konsum.

Unser Motto: Stay altmodisch, klein aber fein!

Die Kinder erfreuen sich von Herzen

Kluntjebunt Freebie Design Adventskalender 2014 von Bernadette Burnett zum Gratis Download

Also; das ist er. Mein Adventskalender. 1-24. Aus Papier. Und genäht.

Kluntjebunt Freebie Design Adventskalender 2014 von Bernadette Burnett zum Gratis Download
Kluntjebunt Freebie Design Adventskalender 2014 von Bernadette Burnett zum Gratis Download

Kluntjebunt Freebie Design Adventskalender 2014 von Bernadette Burnett zum Gratis Download

Für die kleine Tochter wird es noch einen zweiten, „abgeschwächten“ geben. Eher Früchteriegel als Zuckerl. Und auch das Filly (ja, EINES habe ich gekauft, das musste sein) und die Glitzersticker werden Kleinkindgerecht ersetzt.

Die Datei für diesen Adventskalender werde ich anlässlich von 2.000 Likes bei Facebook zum Download zur Verfügung stellen <3
Wenn wir diese nicht schaffen, natürlich ebenfalls. Dafür wird es noch einen Extra-Blogpost geben.

Als Plotterdatei in .svg oder .dxf oder ausdruckbar als .jpeg für einen Papierkalender, das bleibt dann euch überlassen :)

Macht es gut, habt noch einen schönen Sonntag
Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply me3ko 10. November 2014 at 10:11

    So wie Du es beschreibst, sollte es auch sein! Es tut richtig gut das zu lesen. Auch hier: weniger ist mehr!
    LG
    me3ko

  • Reply me3ko 10. November 2014 at 10:15

    Vergessen: der Kalender ist witzig, originell, einfach und kommt auf den Punkt! Gut gemacht!
    me3ko

  • Reply ofknightsandmermaids 10. November 2014 at 10:32

    Der ist echt toll geworden! Ich mag die selbst gemachten Kalender auch vieeeeel lieber! :))
    GLG
    Chrissy

  • Reply Suse RevoluzZza 10. November 2014 at 10:36

    Uii! Der sieht wirklich toll aus!

    • Reply Bernadette Katharina 10. November 2014 at 18:26

      Danke euch für die lieben Kommentare <3

      Da der jetzt schon im Wohnzimmer hängt ist das eine wahre Geduldsprobe für das Kind 😉 Den hat sie sich dann also wirklich redlich verdient im Dezember. 😀

  • Reply Swenja Camphausen 10. November 2014 at 22:19

    Er ist verspielt und trotzdem fein und irgendwie elegant. Sehr schön! Ich freue mich schon!!!

  • Leave a Reply