Nähen

Knalliges Kapuzenkleid für den Sommer

8. Juni 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3

Das Kapuzenkleid kam richtig gut an. Da war die kleine Madame richtig stolz dass sie etwas selbstgenähtes bekommen hat. Das passiert manchmal, aber nicht oft. Heute war so ein Tag.


Kapuzenkleid mit Blümchen

Am Plan stand eigentlich ein Kleidchen für das Baby einer Freundin. Aus eigentlich wurde nichts, denn die Größenangabe spielte mir einen Streich. Aus der 86 wurde eine 98, oder besser gesagt war es eigentlich immer schon.

Die skandinavischen Größen der Ottobre Design (die ja eigentlich den unseren entsprechen) überraschen mich jedesmal aufs Neue. Wie gut dass die kleine Maus so gerne Blümchen hat und sie deswegen auch überall abrupft.

So wartete das Kapuzenkleid nicht lange auf seinen Abnehmer und schon gar nicht auf seinen ersten Einsatz.Es wurde mir gar schon fast unter der Nähmaschine entrissen! Diese Euphorie über Selbstgenähtes ist hier ja doch eine kleine Seltenheit.


Kinder sollen wie Kinder aussehen

Meine knapp 3 Jährige liebt besonders schlichte Designs. Da muss gar nicht viel „los sein“. Die Blümchen passten da perfekt in ihre Beuteschema. Abgesehen von Fotoprints mit Tierbabys (ja, sowas kaufe ich dann im Laden) sieht ihr Kleiderschrank ziemlich bunt gemixt aus.

Wenn ich meine Kinder so ansehe freue ich mich jedes Mal dass sie noch so richtig wie Kinder- und nicht wie kleine Erwachsene- aussehen.

Warum man Kinder so richtig Schickimicki stylt hat sich mir noch nicht erschlossen. Mal für einen besonderen Anlass (Hochzeit, Beerdigung, schickes Essen gehen…) ist natürlich etwas anderes.

An dieser Stelle freue ich mich wieder über meinen Job bei dem ich quasi direkt an der Quelle des „kindetauglichen Stoffes“ in Qualität und Optik sitze, und Teil der Quelle bin.

Eure Bernadette

Kind mit buntem Kapuzenkleid

Die offene Einfassung der Kapuze und das Innenfutter schließen bündig ab- als wären sie aus einem Stück genäht

Knalliges Kapuzenkleid an Kleinkind

Die knalligen Ringeln der Kapuze und Einfassung stellen einen schönen Kontrast dar

Kleinkind in grüner Wiese mit buntem BIO Kapuzenkleid

Das bunte Kleidchen passt perfekt zum herrlichen Sommerwetter

Schnitt: Ottobre Design
Stoff: Ringel gelb-orange und Farm Flower von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply