Tutorial & Freebies

Krallenalarm! Nähanleitung für Kratzbürsten

28. Oktober 2014
Drachenpulli_Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_DIY_Tutorial1

Kennt ihr das? Wenn die Kleinkinder großen Kinder ihre Krallen ausfahren?
Hier ist das jederzeit möglich, und sogar ganz ohne „Mamaaaaa!“ und Geschrei :-)

Nähanleitung und Tutorial für Krallen-Bündchen von kluntjebunt Bernadette Burnett im Bernina Blog und auf www.kluntjebunt.at


Neulich nähte ich ein schickes Tigershirt, gestreift,  mit Krallenbündchen für einen jungen Mann. Daraufhin wünschte sich die Tochter natürlich ebenfalls ein Tigershirt, leider leider, der orange Jersey war aus, somit sollte es ein Drache werden.

Nähanleitung und Tutorial für Krallen-Bündchen von kluntjebunt Bernadette Burnett im Bernina Blog und auf www.kluntjebunt.at

Nähanleitung und Tutorial für Krallen-Bündchen von kluntjebunt Bernadette Burnett im Bernina Blog und auf www.kluntjebunt.at

In meinem Fundus gab es noch diesen tollen grünen Bambusfleece den ich vor einer gefühlten Ewigkeit bei der Stoffprinzessin kaufte.
Die neueste Ottobre erstand ich ja Samstag auf der Ideenwelt Messe, und somit hatte ich auch gleich einen Schnitt parat.

Nähanleitung und Tutorial für Krallen-Bündchen von kluntjebunt Bernadette Burnett im Bernina Blog und auf www.kluntjebunt.at

Die Schuppen ist einfach die flauschige Rückseite des Fleece, die Glitzersternchen zum Schluss mithilfe meiner Transferpresse angebracht.

Nähanleitung und Tutorial für Krallen-Bündchen von kluntjebunt Bernadette Burnett im Bernina Blog und auf www.kluntjebunt.at

Der Pulli ist in Gr. 104 genäht und etwas groß geraten, wie schon des Öfteren erwähnt passiert uns das oft bei Ottobre Schnitten, macht uns aber eigentlich garnichts, die Kleinen-Großen wachsen ja wie Kraut und Rüben. :-)

Wie ich die Bündchen beim Tiger- und Drachenshirt genäht habe, zeige ich euch allerdings heute im Bernina Blog. Zum Tutorial geht es hier entlang.

Viel Spaß beim Nachnähen, stay krallig! 😉

Eure Bernadette

Stoff: Bambusfleece von Stoffprinzessin.at
Schnitt: Ottobre Design 6/2014 kombiniert mit Krallen Tutorial von Kluntjebunt

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply kristina 28. Oktober 2014 at 14:30

    Sehr cooles Oberteil!
    LG kristina

  • Reply pipa pocoloco 28. Oktober 2014 at 17:28

    Der Stoff ist ja mega interessant. Hab ich vorher noch nie gehört: Bambusfleece!?!?
    Aber deshalb les ich so gern bei dir, da gibt´s immer tolle Inspirationen. Deshalb schwirr ich jetzt direkt mal zum BerninaBlog rüber.

    Ich drück dich
    Paola

  • Leave a Reply