Nähen

Libellenkleidchen in Lila!

10. Mai 2014
1-26

Huhu!

Hier ist es im Moment etwas stressig, das Großkind ist mal wieder krank- warum sollte es auch anders sein.
Im Moment nähe ich viele Kleidchen für die kranke Madame, denn es wird ja irgendwann richtig Sommer. Bis dahin trägt sie meist widerwillig eine Strumpfhose darunter.

Beim letzten Lillestoff Nähtreff, ich habe darüber beschrieben, bekam ich mein Probenähsäckchen. Ein Stoff davon war wie fürs Kind gemacht, und den darf ich euch heute zeigen.

Es ist der Lillestoff Dragonfly. Lilagrundig mit gelben Libellen und Blümchen. Ich war anfangs nicht soo begeistert ehrlich gesagt, lila ist ja eher so die Farbe vom Kind, ich kleide mich im dezenten Schwarz-Grau, aber vernäht sieht er dann doch toll aus.

Ihr findet ihn übrigens hier im Shop: klick
Und schaut‘ doch mal genau bei den Designbeispielen 0:-) Ich habe doch eben tatsächlich das erste Mal bemerkt dass mein Photo dadrin ist! 😀

Der Schnitt ist übrigens von Minikrea und heißt „Empirekjole“ 😀 Das musste ich jetzt natürlich wieder abtippen, diese Namen werde ich mir niemals merken 😉
Der Halsausschnitt ist mit einem Beleg versehen und ein Gummiband eingezogen, an den Ärmel ist ebenfalls Gummi sowie knapp unter der Brust. Dieses habe ich mit zartem Zick-Zack gedehnt aufgenäht. :)
Den Schnitt gibt’s hier.

So ihr Lieben,
bis morgen! Da zeige ich euch dann ein paar Bilder von der Garten Tulln Messe auf die ich morgen Vormittag/Nachmittag (ich bin mir noch nicht sicher, Großkind ist ja krank und braucht eine Aufpassperson) gehe.

Eure
Berni

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply maarikami (LiiviundLiivi) 10. Mai 2014 at 14:10

    Mir gefällt das Kleid ausgesprochen gut – Minikrea ist immer ein guter Schnitt und der große Print passt perfekt. Deine Kleine sieht zauberhaft darin aus.
    Lg Maarika

  • Reply kristina 10. Mai 2014 at 14:45

    Ohh, das ist nicht schön… Da wünsche ich erstmal eine gute Besserung an das Großkind!!!

    Ich war mir ja nicht ganz so sicher, ob ich den Stoff wirklich brauche, als ich ihn bei Lillestoff heute morgen sah, aber nun, nach deinem Designbeispiel muß ich ihn jetzt doch haben!! Mein Mann wird es dir danken…

    Viel Spaß auf der Messe, falls das Großkind dich läßt!

    LG Kristina

  • Reply s Naehelfchen 10. Mai 2014 at 18:09

    Ich wollte doch heute ein Shirt auch von minikrea nähen, aber es ist für einen riesen geworden, anstatt für ein 18 Monate altes zartes Mädchen… hm, hier weiss ich mal wieder nicht was ich falsch gemacht habe. Deins sieht super aus! und gute Besserung .
    Liebe grüsse Anita

  • Leave a Reply