Design

StoffNews: Lina

13. April 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_7

Darf ich vorstellen?

Lina.

Mein neuester Streich nach „Lotte und Elise“ und „Blumenwiese“. Lina ist nur von Hand gezeichnet, so klassisch mit Papier und Stift und am Computer zu einem druckfähigen Design verarbeitet.

Lina ist etwas dunkler als die klassischen Kinderstoffe, der Grundstoff hat ein sehr dunkles blau, beinahe ein schon ein schwarz.

Die kleine Fee, ihr gebührt der Name Lina, hat saphirgrüne Konturen und ein sattes altrosa als „Füllung“. Die kleinen Blümchen ringsum ebenfalls.

„Lina“ funktioniert für kleine und große Mädchen (und natürlich auch Burschen!).

Die kleine Madame wollte mich gar nicht erst den Stoff fotografieren lassen als er hier ankam- ich muss ihr schleunigst auch etwas daraus nähen! :-)

Wenn die Mädels endlich mal was aus meiner Lieblingsfarbe möchten darf man sie nicht aufhalten.. 😉

Den Rock für die Große habe ich hier um etwa 5 cm verlängert, sie trägt darunter noch ihre kurze Ringelleggings. Das Shirt musste ich letztens im Laden kaufen- ich denke ihr wisst warum? Ja, genau. Das Glitzerpferd. Da konnte ich wirklich nicht nein sagen. Wie man sieht, hat sie es auch schon eine Weile an. 😉

„Lina“ eignet sich jedenfalls perfekt für den Frühling und kann ebenso düster und farbenfroh kombiniert werden ohne dass es Mamas Augen schmerzt 😉 Als Röckchen oder Kleid, als schnelle Hose oder auch als Top für Große (ich habe da schon was vorbereitet ;)), damit geht wirklich alles.

Übrigens- zu „Lina“ wird es auch einen Kombistoff geben, den zeige ich euch sobald ich ihn in den Händen halte.

Einen Erscheinungstermin für „Lina“ und die Kombi gibt es noch nicht, ich schätze aber es wird nicht mehr all zu lange dauern.

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5

Stoffe: „Lina“ von Lillestoff/Kluntjebunt und Ringelbündchen von Lillestoff
Schnitt: Rock aus „Nähen mit Jersey kinderleicht“ von Pauline Dohmen

Shirt: S.Oliver

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply