Design

Die MAUSIS sind los!

23. Juni 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3

Auf die Mäusezwillinge habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Ein schlichtes Design für Babys, Kleinkinder und alle die Mäuse lieben!


Die Mausis: Zwillinge treffen Stoff

Wer mich zu diesen süßen Mäusen inspiriert hat ist nicht von der Hand zu weisen. Es waren wieder einmal zwei süße, dicke Damen die auch gerne mal „die Mausis“ genannt werden. Auch wenn ich die beiden ja leider nicht sehr oft sehe, so ist es doch ein netter Gedanke dass sie ein tolles, selbstgenähtes Mausi-Outfit aus meinem Stoff und einem Schnitt ihrer wundervollen Mama tragen.

Das klingt ja jetzt schon wieder sehr emotional. Aber das ist das halt. 😉

Die „Mausis“, und die dazugehörige Kombi, sind ein 2 Farbiger Stoff. Der Grundton des Stoffes ist weiß, die Konturen der Mäuse schwarz und das schicke rosa ist quasi „rundherum“ gedruckt. Die Mäuse habe ich im Design mit einer leicht versetzen weissen „Füllung“ angelegt, das mag ich richtig gerne und macht alles noch etwas dynamischer.

Mal sehen was ich aus den beiden Stoffe hier nähen werde, ich denke da an eine Wendejacke, Leggings und ein Trägerkleid? Oder vielleicht doch lieber etwas ganz anderes?

Lillestoff by B.Burnett / Kluntjebunt

Vielleicht habt ihr es schon entdeckt- auf meinen Fotos und auch an der Stoffkante der Mäusezwillinge ragt der Schriftzug „B.Burnett“, in der gleichen Schrift wie „Kluntjebunt“. Das ist nicht etwa eine zweite Person, nein, das bin tatsächlich ich.

Ich design die Stoffe unter meinem Namen, Bernadette Burnett, so wie unter  dem Label Kluntjebunt. Das Ganze läuft schon eine Weile parallel zu einander.  Ich hoffe ich habe euch damit nicht allzusehr irritiert.

Übrigens, ein kleines Video habe ich bereits bei Instagram gezeigt, voll mutig, mit Stimme:

Schicke Tuniken für das Kind

Genäht habe ich aus Mausis und Mausis Kombi gleich 3 neue Teile für die Kinder. Fotografieren durfte ich die beiden neuen Tuniken für die große Tochter. Mit dem Schnitt, dem Design und natürlich (!) der Farbgebung habe ich mitten ins Schwarze getroffen.

Die Tunika ist übrigens ein neuer Schnitt von Klimperklein, aber oho, nicht digital, nein, der erscheint im neuen Klimperklein Buch. Und so viel darf ich euch schon verraten- das wird wieder bombastisch.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie ihr die Mausis, und die Kombi, findet und was ihr alles daraus nähen würdet.

Also ihr Lieben, rave on! 😉

Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_7 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_8 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_9 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_10 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_11 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_12 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_13

Mausis und Mausis Kombi von Lillestoff

Detailansicht der Mausis- das ist lediglich ein Andruck

Mausis Kombi und Mausis von B.Burnett und Lillestoff

Die Kombi zu „Mausis“ ist ebenfalls in den gleichen zwei Farben gehalten

Stoff: Mausis und Mausig-Kombi von B.Burnett / Lillestoff
Schnitt: Tunika von Klimperklein, erscheint demnächst im neuen „Nähen mit Jersey- babyleicht!“, ab sofort vorbestellbar 

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Susi 23. Juni 2016 at 18:08

    Aaaah ich verlieb mich gleich. Ich liebe Deine Designs, die machen echt arm.

    Ist Burnett eigentlich Dein eingetragener Künstlername? :) Und unterscheidest du da irgendwie thematisch zwischen B.Burnett und Kluntjebunt? Oder slidest Du langsam zum neuen Namen?

    • Reply Bernadette Burnett 24. Juni 2016 at 8:06

      Hallo Susi!
      Eingetragen ist er nicht, aber schon sehr lange von mir benutzt :-) Freut mich dass dir meine Designs gefallen <3
      Ich hatte zu Anfang zwischen Burnett und Kluntjebunt unterschieden, der Plan war ursprünglich die Erwachseneren Sachen als mit Burnett zu versehen, die kindlichen mit Kluntjebunt. Allerdings ist da manchmal der Übergang sehr fließend und ich konnte mich wieder nicht entscheiden.
      Die „alten“ Designs (jene, die schon lange eingereicht bei Lillestoff liegen) sind noch mit Kluntjebunt an der Stoffkante versehen, alle weiteren neuen mit B.Burnett.
      Ich denke ich slide langsam dazu alles einfach alles nur mit B.Burnett zu betiteln, wobei mein „Stoffding“ trotzdem irgendwie mit Kluntjebunt läuft.
      Meine Fotos und sonstigen Grafiksachen mache ich ganz ohne Kluntjebunt.
      Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend 😀
      Liebe Grüße,
      Bernadette

      • Reply Susi 24. Juni 2016 at 20:18

        nein nein 😀 ganz verständlich. ist ja auch gar nicht so einfach da zu trennen. es überschneidet sich ja auch und gehört ja alles zu Deiner Person. 😀

    Leave a Reply