DIY

Mein 1. Buch | DIY – sei dabei! Kreativ Verkleiden

16. Januar 2017
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_5_2017

Kreativ verkleiden? Oh ja – die Überschrift verrät es. Heute geht es um eine kleine Neuigkeit die einige vielleicht schon mitbekommen haben: Mein 1. Buch!


DIY – sei dabei! Kreativ verkleiden

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_6_2017

Das ist der Titel. Mein erstes eigenes kleines Büchlein. Ich freue mich riesig euch das endlich verraten zu können :)

Den Sommer über habe ich gemeinsam mit dem Coppenrath Verlag an diesem Buch gearbeitet. Anleitungen,  Texte, Fotos, … All das ist von mir.
Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.

In diesem Buch aus der DIY – sei dabei! Reihe dreht sich alles ums Kostümieren. Das Buch richtet sich an Kinder ab etwa 8 Jahren zum Selbermachen einfacher Kostümideen. Ob mit Freundinnen oder doch etwas Hilfe von Mama und Papa – das Buch gibt in 10 Projekten spaßige Verkleidungen für die Faschingsparty, den Kindergeburtstag oder den öden Regennachmittag.

Aber auch meine beiden Mädchen haben bei diesem Buch mitgeholfen. Im Sommer noch 5 und 3 waren die meisten Ideen auch für die beiden umsetzbar.

Übrigens – das ist ja Premiere. In diesem gedruckten Buch findet man dieses Mal auch Bilder mit Gesicht von meinen beiden Töchtern. <3

Der Unterschied machts. 

Wie viele meiner Leser wissen, wahre ich die Privatsphäre meiner Kinder bewusst. Gesichterfotos gibt es in diesem Blog daher eigentlich nie. Da das Buch allerdings in gedruckter Form erscheint und die Nutzungsrechte vertraglich geregelt sind, stellt das ganze für mich eine große Ausnahme dar.

Wie auch in anderen Büchern dürfen Bilder nicht einfach abfotografiert und weitergenutzt werden.

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_7_2017

Wie es zu dem Buch kam…

Im Frühling 2016 kam der Coppenrath Verlag mit seiner Buchidee auf mich zu und fragte ob ich Lust hätte Autor für einen neuen Teil der DIY – sei dabei! Reihe zu sein.

Was für eine Frage! Selbstverständlich willigte ich ein und konnte diese grandiose Chance wahrnehmen. Die Erfahrung die ich hier machen durfte will ich nicht mehr missen. Die Zusammenarbeit mit einem Verlag ist schon wahnsinnig interessant.

Von der Idee zur Entwicklung der Projekte, der Abstimmung mit dem Verlag, dem Texte schreiben und Fotos machen (auch diese müssen natürlich nochmals abgestimmt werden).

All das ist ein Prozess der sich länger hinzieht bis man dann sein gedrucktes Werk in Händen halten darf!

Heute bin ich richtig stolz dass auch ich ein gedrucktes Werk in Händen halten darf welches mit meinem Namen geziert ist und tolle Fotos meiner Kinder beinhaltet woran sie sich später noch erinnern werden.

DIY – sei dabei! Kreativ verkleiden erscheint am 1. Februar 2017 und ist bereits bei Amazon und im Buchhandel vor Ort vorbestellbar.

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_4_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_1_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_7_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_DIYseidabei_KreativVerkleiden_CoppenrathVerlag_2_2017

Im nächsten Blogpost stelle ich euch die 13 kleinen Projekte genauer vor. :)

Über eure Kommentare freue ich mich unendlich!

Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply