Nähen

Pamelo, Pamela und ein bisschen Schiff Ahoi

15. August 2014
shirt_pomelo1

Hallo alle zusammen;

heute habe ich wieder ein bisschen Pamelo für euch, das letzte Mal habe ich Sitzkissen bezogen (und ein kleines Freebook erstellt), diesmal ist es ein simples Raglan Shirt.

Mittig habe ich einfach etwas aus dem Muster ausgeschnitten und appliziert. Der Halsausschnitt ist mit der Coverstitch eingefasst.

Und das zweite Shirt? Das ist dann ein bisschen Pamela. Hitlt. Und eigentlich heißt er Fish’n’Ships– und ich liebe ihn!

Mittelschön verpackt, man nennt mich auch „Verpackungskünstler“ ;), gingen die Shirts gleich an Töchterchens Freund..

Das Design von Pamela ist einfach genial.. Diesen Stoff musste ich einfach komplett vernähen.
 Ich habe daraus noch ein Kleidchen für meine Lani genäht, und das ist ein richtig gemixtes Teil.
Habe Paulines Raglankleidchen halbiert, ein gerafftes Röckchen drangemacht und die Stoffmixpullikaputze benutzt. Hach. Süß, oder?

Das Kleidchen war vom Zahnebaby gleich ein wenig vollgesabbert 😉

Zum Fish’n’Ships gibt es natürlich auch einen Kombistoff, wobei ich finde dass der „Name“ „Kombistoff“ dem einfach nicht gerecht wird, den kann man ohne weiteres als wundervollen „Hauptstoff“ tragen..

Die Qualität ist übrigens etwas anders als die der üblichen Lillestoffjerseys, ungefähr so wie die der neuen Sterne.

.. Und noch vom ganzen Baby. :)

Die Leggings und Pulli sind von Minikrea, bei meinem schmalen Mäuschen etwas weit, von der Länge her aber perfekt. Gemütlich eben. Habe auch gleich mehrere Leggings für beide Mädls genäht.

Das war wieder eine Bilderflut.. Fish’n’Ships und Kombination gibt es dann ab Samstag bei Lillestoff. :)

Schnitte: Raglanshirt aus Ottobre Design
Raglankleidchen und Stoffmixpulli von Klimperklein
Kapuzenpulli und Leggings von Minikrea
Stoffe: Pulpo Pamelo von Lila Lotta
Fish’n’Ships + Kombination von Pamela Hiltl
Ringel von Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply ofknightsandmermaids 15. August 2014 at 7:19

    Wow einfach nur Traumteilchen *_* und wundervolle Fotos!!!

    GLG
    Chrissy

  • Reply Pamela {enemenemeins} 16. August 2014 at 11:11

    Pamelo und Pamela… ich hab so lachen müssen! 😀

    Einfach toll geworden – ich mag deinen Stil sehr sehr gerne.

    Viele liebe Grüße
    Pamela

  • Leave a Reply