Nähen

Partyrock! Glitzer kommt von Innen

4. Januar 2015
Kluntjebunt_Lillestoff_Glitzer_Sweat_Burdastyle_Minirock5

Glitzer kommt von Innen. Ganz klarer Fall.
Ich habe meinem Glitzer heute etwas auf die Sprünge geholfen.

Minirock aus GOTS Glitzer-Sweat von Lillestoff genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Denn von Außen sieht man nicht wie sehr es im Inneren glänzt, wie gütig und schön ein Mensch ist. Das kann man erst erkennen wenn man sich die Zeit nimmt einen Menschen kennenzulernen.

Leider werden in unserer Gesellschaft Menschen sehr oft nach ihrem Äußeren beurteilt.
Ob nun bunte Haare, Piercings, Rollstuhlfahrer, Hinkebein, unreine Haut, Hautfarbe oder Über/Untergewicht.

Vielen Menschen reicht das schon sich ein Bild zu erstellen, ein falsches unwahres Bild wie die Person wohl sein mag.

Ich selbst schließe mich nicht vollends aus- das passiert oft unterbewusst. Deswegen sollten wir alle etwas öfter daran denken und uns bewusst werden– wahres Glitzer kommt von Innen.

Die Liebsten Menschen in meinem Leben sind die, die wohl nicht dem allseits Bekannten Ideal von Perfektion und/oder Schönheitsideal entsprechen. Und auch welche die es tun.

Open your mind. <3

Minirock aus GOTS Glitzer-Sweat von Lillestoff genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Um mein persönliches Glitzer dann doch noch etwas sichtbar zu machen habe ich mir einen Glitzer-Rock genäht. Der Lillestoff Sweat ist nicht angeraut und sehr stretchy. Damit er das nicht tut habe ich ihn mit Vlieseline G700 bebügelt.

Minirock aus GOTS Glitzer-Sweat von Lillestoff genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Der Rock ist ein klassischer Mini-Jeansrock mit Reissverschluss und Bund mit Knopf. Durch den Höhenunterschied am Bund musste ich mir mit einem Höhenausgleich für den Knopflochschlitten behelfen. Dieser wird einfach unter den Schlitten gelegt. Zum Glück hat Bernina da was in Petto.

Minirock aus GOTS Glitzer-Sweat von Lillestoff genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Endlich ein Burda Schnitt der mir auf Anhieb passt (und gefällt!). Genäht habe ich Gr. 36.

Minirock aus GOTS Glitzer-Sweat von Lillestoff genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Auf der Rückseite hat der Rock noch einen Sattel und aufgesetzte Taschen.

Minirock aus GOTS Glitzer-Sweat von Lillestoff genäht von Bernadette Burnett Kluntjebunt.

Die Fotos sind übrigens im Wohnzimmer vor einem Ikea Rollo entstanden. Die Tageslichtlampen welche Katrin und Sandra empfohlen haben sind einfach unheimlich praktisch.

Die geplanten Outdoor-Fotos sind nämlich aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse nichts geworden.

Habt einen wunderschönen Tag, wer und wo immer ihr auch seid. :)

Schnitt: Nr. 102-102011-DL Minirock von Burda Style 
Stoff: Glitzersweat von Lillestoff 

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Trienchens Welt 4. Januar 2015 at 17:26

    So wahre Worte. ❤

    Der Rock steht dir sehr und sieht klasse aus.

    LG Roksana

  • Reply Mäusekinds Welt 4. Januar 2015 at 17:30

    wo der sieht klasse aus.
    LG Sandra

  • Reply Prülla 4. Januar 2015 at 19:21

    Suuuuuper!!! Liebe Grüsse Danie

  • Reply ofknightsandmermaids 5. Januar 2015 at 15:34

    Wundervolle Worte! <3
    Der Rock ist echt klasse!

    GLG
    Chrissy

  • Reply diario de naii 7. Januar 2015 at 22:58

    Hi Bernadette! I follow you but never wright because the google translator is horrible. Seeing your photos of the compensation leveler I was surprised, i didn’t know bernina had something for a better buttomhole. Looking for informacion i found the plates for increase the buttonhole area ( fabric-feeding aid for sewing buttomhole) . I always have problems to sew buttomholes in jeans waistband. Do you recommend using the leveler or the plate (in case you have it)? Thanks for you attencion. Regards from Spain! Naii

  • Reply Steffi ImKarpfenteich 22. Januar 2015 at 8:08

    Ein schöner Beitrag mit schönen Worten!
    Und daaaaanke – ich suche schon lange nach einem Jeans-Mini-Schnitt und dieser hier gefällt mir SUUUPER!!! <3
    Alles Liebe und Servus sagt
    die Steffi
    P.S.: und was für ein tolles STOFFDESIGN du entworfen hast <3 WOW!

  • Reply Martinahah 11. August 2017 at 9:29

    Hey Leute, ich suche nen schonen Online Shop mit schicken und edlen Bekleidung. Kein Oma Shop stattdessen fur ne junge Frau…ich meine jetzt nicht sowas wie H&M sondern etwas, dass eventuell nicht soviele kennen. Wer hat nen Tipp?
    Danke im Vorraus fur eure Stellung nehmen.

  • Leave a Reply