Design

Pferdekleid

25. Februar 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3

Ein Kleid ganz den Wünschen der kleinen Prinzessin entsprechend ist rosa, lila, mit Blümchen und goldenem Pferdeprint versehen.

Nicht ganz mein Stil, aber mir war klar dass es der Tochter bestimmt mehr als gefallen würde. Der hellrosa Jersey schien perfekt als Grundstoff und den Pferdedruck hatte ich schon vor einigen Tagen vorbereitet, er wartete lediglich auf seinen Einsatz.

Am Ärmelsaum des klimperkleinen Raglankleides entschied ich mich spontan für eine kleine Kellerfalte. Um den Anfang der Falte geschickt zu verstecken platzierte ich zwei kleine Blümchen darauf. Für die Tochter das Nonplusultra an Schickheit! 😉 Den lila-rosa geringelten Jersey hatte ich noch von vor Ewigkeiten im Schrank, daraus entstand auch schon das ein oder andere Teil. Nun neigt er sich auch schon bald dem Ende zu. Diese Kombination war aber auch fast nicht zu übertreffen 😉

Die alten, noch knapp zu großen, Schuhe der Cousine und die schmutzige rosa-graue Streifenleggings wurden für die Fotos selbst ausgesucht. Leggings in die Socken zu stopfen gehört übrigens zum neuen Kindergartenstyle- das machen da jetzt alle.

Das neue Lieblingskleid ist somit auserkoren und Fotos durfte ich somit auch davon machen :) Ich freue mich ja schon wenn der Garten wieder etwas mehr hergibt und das Gebüsch wieder etwas grüner wird. Dann sehen die Fotos ja auch gleich wieder etwas netter aus :)

Na, würde das Pferdekleid euren Kindern auch gefallen? 😀

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Stoff: Uni Jersey rosenquarz von Lillestoff
Plotterdatei: Kluntjebunt bei DaWanda

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Steffi 25. Februar 2016 at 9:31

    Hallo Berni,
    ich schonwieder…
    Ich musste so lachen, als ich Deinen Post gelesen habe…. gestern hatte eine kleine Foto Session mit meiner Tochter. Sie hat zur neuen , selbst genähten Sweatjacke die löchrige Jeans, dreckige rosa Stiefel und explizit ungekämmte Haare kombiniert. Und sie zieht die Socken immer über die Leggins hoch! Scheint wirklich in zu sein ?
    Sonnige Grüße
    Steffi

    • Reply Bernadette Burnett 27. Februar 2016 at 8:13

      Huhu Steffi :-)
      Das mit den Leggings und Socken ist wirklich ein interessantes Phänomen- als ich das im Winter machen wollte wurde es vehement verweigert. 😀
      Finde ich ja schön dass du auch so „realistische“ Kinderbilder machst und das Kind nicht „total gestylt“ vor die Kamera „muss“. :-)
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply