Nähen

Ein Raglankleid aus „Poppy“

8. April 2017
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_7_2017

„Poppy“ auf Modal ist anschmiegsam und perfekt für luftige Kleider!


Poppy als luftiges Raglankleid

Das Nähen fällt mir momentan ja etwas schwer (Motivation wo bist du?), ab und an raffe ich mich aber doch dazu auf. Wie zum Beispiel vor einigen Tagen als ich meiner großen Tochter ein neues Kleidchen nähte. Der Schnitt war schnell abgepaust und so konnte ich das Raglankleid in Größe 116 schon flott zusammennähen.

Gut, anspruchsvoll ist das natürlich nicht unbedingt. Aber es darf ja auch einfach mal schön schlicht sein. Zumindest für uns. Das ausgefallene erledigen dann die Muster auf den Stoffen für uns :)

Das Kleidchen war übrigens das erste Stück aus Modal welches ich genäht habe. Ich war zunächst etwas skeptisch, wurde aber sehr positiv überrascht. Der Stoff fällt irrsinnig schön und weich, meine Tochter mag das Gefühl auf der Haut total.

Beim Säumen von Modaljersey sollte man schon etwas geübt im Nähen sein, denn das ist definitiv etwas kniffliger als bei Baumwolljersey.

Bei Instagram hatte ich euch den Stoff schon vor Verkaufsstart gezeigt:

Na dann gibt es heute etwas Stoff für euch zu sehen. 👀 Nicht dass mir hier die nähende Fraktion bald abspringt wenn ich schon nicht Nähe 🙈seit dem Umzug bin ich einfach total "blockiert". Ein Kleidchen aus #coolcat habe ich genäht, das muss ich noch fotografieren (davor aber bügeln und das kack Bügeleisen ist beim Umzug verschwunden!) und dann geht es bei #kluntjebunt auch schon mit einem neuen Design weiter. Zu sehen hier am Bild:#poppy 💕 aus der @lillestoff Vorbestellung für euch produziert. Weich fallender #Modal, super stretchy und anschmiegsam. Einfach perfekt für tolle Damenkleidung! 💕 wann es #poppy geben wird, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, aber ich gebe euch so bald wie möglich Bescheid 😍 was wollt ihr aus POPPY nähen? Und wer hat Tipps gegen nähblockaden!? Immer her damit! 😭✌🏽️#igershh #igershamburg #igersgermany #nähblogger #diy #diyblogger #sewing #nähenmachtglücklich #nähen #nähenistwiezaubernkönnen #lillestoff #lillestoffpoppy #design #textildesign #fabricdesign

A post shared by Bernadette Burnett (@kluntjebunt) on

Aber auch Tragefotos durfte ich diesmal von meiner großen Tochter machen. Kombiniert haben wir zum Kleid einen schicken Gürtel einer alten Jeanshose. Die hellrosa Streifenstrumpfhose war von der Tochter gewählt 😉

Wie findet ihr denn die neuen Modalstoffe von Lillestoff? Habt ihr vielleicht gar schon „Poppy“ vernäht?

Eure Bernadette

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2017-2 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_5_2017  Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_8_2017

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Stoff: Poppy von kluntjebunt / Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply