„Poppy“ auf Modal ist anschmiegsam und perfekt für luftige Kleider!
Poppy als luftiges Raglankleid
Das Nähen fällt mir momentan ja etwas schwer (Motivation wo bist du?), ab und an raffe ich mich aber doch dazu auf. Wie zum Beispiel vor einigen Tagen als ich meiner großen Tochter ein neues Kleidchen nähte. Der Schnitt war schnell abgepaust und so konnte ich das Raglankleid in Größe 116 schon flott zusammennähen.
Gut, anspruchsvoll ist das natürlich nicht unbedingt. Aber es darf ja auch einfach mal schön schlicht sein. Zumindest für uns. Das ausgefallene erledigen dann die Muster auf den Stoffen für uns
Das Kleidchen war übrigens das erste Stück aus Modal welches ich genäht habe. Ich war zunächst etwas skeptisch, wurde aber sehr positiv überrascht. Der Stoff fällt irrsinnig schön und weich, meine Tochter mag das Gefühl auf der Haut total.
Beim Säumen von Modaljersey sollte man schon etwas geübt im Nähen sein, denn das ist definitiv etwas kniffliger als bei Baumwolljersey.
Bei Instagram hatte ich euch den Stoff schon vor Verkaufsstart gezeigt:
Aber auch Tragefotos durfte ich diesmal von meiner großen Tochter machen. Kombiniert haben wir zum Kleid einen schicken Gürtel einer alten Jeanshose. Die hellrosa Streifenstrumpfhose war von der Tochter gewählt 😉
Wie findet ihr denn die neuen Modalstoffe von Lillestoff? Habt ihr vielleicht gar schon „Poppy“ vernäht?
Eure Bernadette
Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Stoff: Poppy von kluntjebunt / Lillestoff
No Comments