Nähen

Bequeme Hose aus „Punto di Roma“

21. Juni 2016
Mann liest Buch

„Punto di Roma“ heißt dieser besondere Stoff. Er hat eine interessante Struktur, einen schweren Fall und fühlt sich ganz besonders an. Dieser hier hat die Farbe „Sand“.


Bequeme Hose for him

Der Mann hat um eine neue Hose gebeten. Das freut mich ja sehr, denn ich lese oft dass manche da draußen nicht so gerne benäht werden. Mein Kerl sträubt sich jedenfalls (noch?) nicht und so entstand hier tatsächlich eine neue bequeme Hose für ihn.

Bei Schnitten ist er ja etwas wählerisch, der letzte genähte Pullover war nicht ganz nach seinem Geschmack. Der Sitz war aber tatsächlich nicht sooo der Hit. Bei der Hose griff ich diesmal zur Bernina Inspiration (Ottobre hat ja leider nicht so wirklich was für Männer).

Die Stoffwahl hingegen steht mir frei- hier haben wir aber ohnehin einen ziemlich ähnlichen Geschmack. Entschlossen habe ich mich somit für einen sandigen, neuen Stoff von Lillestoff.

„Punto di Roma“ heißt der Neue, ein sehr schwerer, gut fallender Stoff. Griffig aber dennoch weich. Das Gefühl kann ich nicht so recht beschreiben, aber der Stoff fühlt sich sehr glatt und interessant an.

Auf jeden Fall etwas ganz besonders und anders als die Standard-Qualitäten die man sonst so gewöhnt ist.

Kombiniert wird so eine Hose bei mir dann ganz schlicht mit schwarzem Bündchen.

… Und siehe da- der Mann hat sich sogar noch hinreissen lassen für mich zu posieren damit ich euch das neue Teil auch angemessen präsentieren kann :-)

Eure Bernadette

Detailaufnahme der Struktur des Stoffes

Der Stoff hat eine tolle Struktur

Mann mit Zopf

Die Haare werden endlich wieder länger! <3

Männer Jogging Hose mit Taschen

Taschen dürfen natürlich nicht fehlen!

Mann mit Jogginghose

Posen kann er :-D

Schnitt: Bernina Inspiration
Stoff: Punto di Roma von Lillestoff, erscheint demnächst bei Lillestoff

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Stefanie 11. Mai 2017 at 14:31

    Liebe Bernadette,

    die Hose sieht wirklich ganz toll aus, ich glaube, da würde sich mein Mann auch sehr drüber freuen :) auch einen tollen Stoff hast Du da ausgesucht!
    Ich kannte Bernina Inspiration noch gar nicht… weißt Du zufällig noch, aus welcher Ausgabe der Schnitt ist? Ich würde mir den tatsächlich sehr gerne auch bestellen.

    Danke Dir sehr und liebe Grüße
    Steffi

  • Leave a Reply