Nähen

Raglan Sweater von Kibadoo | Lockerer Strickstoff

28. November 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_3_2016

Kuschelalarm! Dieser Strick gepaart mit dem bequemsten Schnittmuster seit Langem ist einfach perfekt für den ersten Frost.


Raglan Sweater als Kuschelpullover mit seitlichen Taschen

Oh ja, ganz recht. Der erste Frost ist da und mit ihm mein großer Plan die Garderobe endlich auszumisten. Das hat primär natürlich nicht mit dem Frost sondern unseren Umzugsplänen zu tun.

Der Mann startet in der ersten Dezemberwoche mit dem neuen Job, wohnt vorübergehend in einer WG und sucht parallel dazu eine Wohnung für uns als trautes neues Heim.

Der Hamburger Wohnungsmarkt ist grauenhaft, ja schon fast die Hölle. Horrende Mietpreise, Massenbesichtungen und so schnell ein Wohnungsangebot online ist haben sich schon 100 Personen per „PN!!“ gemeldet und diese ist auch schon quasi vergeben.

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte es mir schlimm und schwierig vorgestellt. Aber SO schwierig? Nein. Da war ich wirklich etwas naiv.

Nun haben wir ja quasi – zumindest in Wohnungssuchen-Zeitrechnung – erst mit unserer Suche begonnen und sind noch nicht einmal vor Ort. Das gestaltet eine Suche oder die Chance an einer Besichtigung teilzunehmen als schwierig bis unmöglich.

Aber dennoch – wir sind positiv gestimmt und glauben fest daran dass uns bald „etwas zufliegt“. Irgendwie geht’s ja immer. Die positive Einstellung verstrahlt hier hauptsächlich der Mann, ich gebe mir aber auch größte Mühe diese zu teilen. O:)

Und wenn ich mir nun endlich meinen Traum vom Wohnen im Bauwagen erfülle auch wenn da der Mann leider nicht mitmacht.

Bis zur neuen Wohnung kuschle ich mich dann in meinen neuen Lieblingspullover und trinke ein Tässchen heißen Tee.

Auf den schicken Fotos seht ihr natürlich meine Schwester Theresa die sich für mich in Schale geworfen hat.

Den Pullover von Kibadoo gibt es hier. Den schicken Stoff Mysig tid stimmig bekommt ihr bei Lillestoff.

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_1_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_5_2016 kluntjebunt_at_bernadette_burnett_4_2016  kluntjebunt_at_bernadette_burnett_2_2016

Stoff: Mysig tid stimmig von Lillestoff
Schnitt: Raglan Sweater Kibadoo

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply dörte 28. November 2016 at 21:40

    Nimmst du denn deine Schwester auch mit als Model? :)
    Wunderschöner Stoff, wunderschöner Pullover, wunderschöne Schwester!
    viel Glück euch.

    Liebe Grüße
    Dörte

    • Reply Bernadette Burnett 28. November 2016 at 21:44

      … die bleibt leider hier. :(
      Hätte sie gerne mitgenommen, ist aber hier doch sehr verwurzelt.

      Liebe Grüße,
      Berni

    Leave a Reply