Design

Regndroppar Kinderkleid

13. Dezember 2015
kluntjebunt_at_Bernadette_Burnett_regndroppar_Lillestoff1

Kleider sind die Kleidungsstücke die ich meiner Großen noch nähen „darf“. Auch hier habe ich fixe Kriterien die erfüllt werden müssen:

  • rosa/lila farben
  • zum Drehen
  • uuuuuur schön
  • cool (entspricht allerdings eher dem Punkt überhalb)
  • Prinzessinnenlike
  • Bonuspunkt: Tüll

Diesen Kriterienkatalog versuche ich penibel einzuhalten, gibt es Abweichungen wird das Kleid zwar mal probiert, aber dann erntet es bei der morgendlichen Kleidungssuche Absagen wie „Nein, heute lieber nicht.“, „Das passt nicht zu meiner Strumpfhose“, etc. pp.
Und das dann jeden Tag. Man sieht, das Kind ist nicht unhöflich, will die mütterlichen Gefühle nicht verletzen, anziehen will sie die nicht ins Schema passenden Kleider aber ebensowenig.

Mutter passt sich an. Genäht wird nach den Wünschen des Kindes (das eigentlich schon immer, nur genähte Überraschungen gibt es dann eben nicht mehr). Jetzt gibt’s den ultimativen Bonustipp für meine Leser: mein neu entdeckter Bonuspunkt reisst es wieder raus!

Das Zauberwort heißt einfach Tüll. Tüll ist zum Drehen, uuuuuur schön, cool, und passt zu jedem_r Prin_zessin! Da fällt sogar die Farbe nicht mehr ins Gewicht, denn Tüll geht halt echt immer.

Perfekt zu betüllen eignet sich das Kinderkleid von Klimperklein. Die Unterteilung zwischen Obert- und Unterteil ist im Ebook enthalten, kann natürlich auch als Einteiler genäht werden. Enthalten ist auch ebenso geraffte Version.

Das Kinderkleid kommt eigentlich mit amerikanischem Ausschnitt- die Rundhalsversion wird später als Bonus nachkommen.

Das Kinderkleid befindet sich bei Klimperklein gerade in der Endphase und wird bald erscheinen. Ihr könnt euch schonmal richtig drauf freuen! :)

Das kleinere Kleidchen ist Gr. 92, das größere bereits die 116. Ihr seht, das kleine Regenmonster passt perfekt auch als Schnittteil für die kleineren. Ob ihr Regndroppar als Applikation oder gleich mittig als Komplett-Schnittteil nutzt ist euch selbst überlassen :-)
Meine beiden Kleider habe ich aus weniger als 1 Rapport und etwas Uni Jersey genäht. Die Tröpfchen würde ich mir sogar nochmal als Extra-Stoff für Große wünschen. <3

Regndroppar wird voraussichtlich Jänner 2016 erscheinen.

Eure Bernadette

kluntjebunt_at_Bernadette_Burnett_regndroppar_Lillestoff

kluntjebunt_at_Bernadette_Burnett_regndroppar_Lillestoff2

Schnitt: Kinderkleid von Klimperklein
Stoff: Regndroppar Kluntjebunt bei Lillestoff ab Jänner, Uni Jersey grau-meliert Lillestoff, Tüll von Stoff und Stil

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply