Design

{Stoff News} regndroppar kommt!

10. Dezember 2015
kluntjebunt_At_bernadette_Burnett_regndroppar_lillestoff

Moin ihr Lieben!

Verkündet hatte ich bereits, heute kommen ein paar Insiderinfos :-) Der schöne Rest sozusagen.

Mein neuestes Design heißt „regndroppar„, der gemeine Designjünger weiß sofort- das ist schwedisch. Und zwar Schwedisch für Regentropfen.
Das Regenmonsterchen kommt auf gewohnter Lillestoff Jersey Qualität, als 3 farbiger Druck.

Dreifarbig? Ja, dreifarbig. Wie viele und welche Farben ein Druck hat, könnt ihr bei Rotationsdrucken an einer der Kanten sehen. Dort sind kleine Kästchen in denen die Farben, und die Reihenfolge aufgelistet wurde.

Da es bei GOTS nicht möglich ist eine „glänzende Folienfarbe“ zu nutzen (wie wir uns klassisches gold, silber, kupfer vorstellen), gibt es bei Lillestoff nun oft Drucke die glitzern. Der Untergrund ist braun-„Kupfer“ farben, darüber wurde Glitzer gedruckt.

Ich habe euch mein kleines Stückchen Andruck (es ist kürzer als der eigentliche Rapport) fotografiert. Ich finde es großartig wie detailliert der Druck der Potasche und der Streifen an der Schnauze wurde.

Entstanden ist dieses Design übrigens mit Copics auf Papier, diese Stifte habe ich im letzten Post erwähnt. Ich habe einfach drauf losgezeichnet, danach in Illustrator nochmal in digitaler Form gezeichnet. Die Skizze zeigte ich euch damals bei Instagram und es wurde sogar ein Stoff gewünscht <3 39 Wochen liegen also zwischen der Skizze auf der Couch und dem Andruck. Spannend welche Prozesse das Design in der Zeit durchlaufen ist.

Wie auch bei Tekatten wird Regndroppar als Rapport verkauft. Im linken ersten Drittel befindet sich das Regenmonster, die beiden weiteren Drittel bilden gleich den Kombinationsstoff mit schicken schwarzen und goldenen Regentropfen. Regendroppar ist im Gegensatz zu Tekatten keine Applikation, sondern wird mittig als Teil eines Schnittteiles genutzt.

Ich habe bereits ein Designbeispiel in Gr. 92 genäht, hier passt das Monster schön drauf, links und rechts sind dann noch ca. 7 cm Platz. Das Monster (ohne Schirm) ist so groß wie meine Hand mit gespreizten Fingern (eine gaaaanz tolle Größenangabe ;)).

So, ich hoffe euch und euren Kindern gefällt „Regndroppar“ ebenfalls. Ich finde der geht ja für groß und Klein. :-) Die Tropfen Kombi natürlich auch.

Eure Bernadette

Regndroppar_Kluntjebunt_Illustration

kluntjebunt_At_bernadette_Burnett_regndroppar_lillestoff2

kluntjebunt_At_bernadette_Burnett_regndroppar_lillestoff1

kluntjebunt_At_bernadette_Burnett_regndroppar_lillestoff3

kluntjebunt_At_bernadette_Burnett_regndroppar_lillestoff4

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Lisa 10. Dezember 2015 at 9:44

    Liebe Bernadette,
    ich liebe deine Designs. So schlicht und einfach zauberhaft. Kein Kitsch, einfach auf den Punkt gebracht. Großartig! Wann wird der Stoff zuhaben sein? Gibt es eine Vorbestellung wie für die Blätterfeen? Auf die bin ich auch im Originalen gespannt :)
    Herzliche Grüße, die Lisa

  • Leave a Reply