Food

Rezept für vegane Banana-Coconut-Chia Icecream

7. Juli 2015
vegan_banana_chia_coconut_icecream_kluntjebunt_Bernadette_Burnett2

Bei dieser Affenhitze wird kein Kuchen gebacken, nein, heute gibt es Eis. Und weil wir Kinderbesuch haben muss das Eis auch noch schnell gehen.

vegan_banana_chia_coconut_icecream_kluntjebunt_Bernadette_Burnett1

Perfekt hierfür ist meine schnelle Eiscreme Erfindung- die Banana-Coconut-Chia Icecream, englisch weil es eben cooler klingt 😎

Zur Präsentation des Rezepts eignet sich übrigens hervorragend, naaaaa? Meine „neue“ Schreibmaschine. Ein so wunderbares Stück. Ich bin so verliebt, die wird von jetzt an öfters in Bildern auftauchen. Hach.

So, und nun zur heutigen Erfrischung.

Banana-Coconut-Icecream

Zutaten:
3 Bananen
2 EL Chia Samen
1 Pck. Cocos Whip v. Soyatoo!

Für’s Topping:
Kokosstreusel
Bananenscheiben
oder was euch sonst noch so beliebt

vegan_banana_chia_coconut_icecream_kluntjebunt_Bernadette_Burnett3

Die Packung Soyatoo! Sahne wird mit den drei Bananen und den Chia Samen ganz gut durchgemixt, bis die Banane keine großen Stücke mehr aufweist.
Wer in der Küche öfters zu Chia Samen greift weiß um ihre besondere Eigenschaft- die Bildung von „Gelee“ rund um den Samen.
Das kann man sich bei dieser leckeren Eiscreme zu Nutze machen.
Die Mischung kommt etwa 15 Minuten in den Tiefkühler und abermals durchgemixt.
Wer ein Softeisgerät sein Eigen nennen kann, kann die Mischung nun einfach automatisch bis zur Cremigkeit rühren lassen. Wer dies nicht hat, wechselt einfach zwischen Tiefkühlfach und Mixgerät hin- und her 😉

Et voilà- Fertig ist das Eis. :)

vegan_banana_chia_coconut_icecream_kluntjebunt_Bernadette_Burnett

Die Soyatoo Sahnen mag ich übrigens wirklich richtig, richtig gern. Hier gibt es die Varianten Kokos, Soja und Reis. Im Normalfall sind diese im Reformhaus oder im Bio-Supermarkt erhältlich.

Was macht ihr wenns kalt und schnell sein soll?

Eure Bernadette

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply