Nähen

RUMS! Jackendings

25. Juni 2015
Lillestoff_Kluntjebunt_Grand_Marrakesh_GOTS

Ha, auch bei mir gibt’s heute RUMS, und auch den Grand Marrakesh zu sehen. Wer ja gelacht 😉

Die Jacke am Bild ist tatsächlich mal für mich, ein bequemes Überwurfjackendingens aus Jersey. Die weissen Nähte sind Covernähte, und zwar wirklich gaaaanz oft hin- und hergenäht. Irgendwie habe ich in letzter Zeit total Mut zu „anderen“ Klamotten gefunden als zum grauen- und schwarzen Tanktop. Ich habe jetzt sogar ein schwarzes Kleid (!) im Schrank 😀 Da kommt eine neue Jacke genau recht.

Lillestoff_Kluntjebunt_Grand_Marrakesh_GOTS1

Grand Marrakesh kommt übrigens als Rapport daher, das Muster passt perfekt als Kleid, Jacke oder Shirt.. Inspiriert euch einfach bei meinen lieben Lillestoff-Näh-Kollegen Bella,  Katharina, Anja oder Prülla.

Für das Foto bereiterklärt hat sich zum Glück meine Schwester (ich hoffe das gilt trotzdem?), denn ich bin leider immer noch krank :-(

Lillestoff_Kluntjebunt_Grand_Marrakesh_GOTS

 

Jetzt muss ich mich endlich mal, nach langer, langer Zeit ganz ausgiebig bei RUMS umsehen… Das wird dauern! 😉

Eure Bernadette

Schnitt: Ottobre Design
Stoff: Grand Marrakesh von Lillestoff ab 27.6.15

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply luise 25. Juni 2015 at 11:31

    Das ist das schönste Designbeispiel von allen die ich heute gesehen habe…richtig richtig toll….lg luise

  • Reply Isabelle 25. Juni 2015 at 21:40

    Wunderschön!!
    Ein so vielseitig einsetzbarer Stoff!

    Fühl Dich umarmt :*

  • Reply kreat*iveHaen*dchen 25. Juni 2015 at 22:33

    Hallo Bernadette, danke für deinen lieben Kommi und da bin ich mal luschern gegangen was hier so kreatives entsteht.
    Tolle Jacke und cooler Rapport, ganz oft mit Cover ….. drüber…. cool ein schöner Effekt.

    liebe Grüße

  • Reply karin 25. Juni 2015 at 23:05

    wow! mega cool deine Jacke! und voll genial, die Idee mit dem mehrmals covern!
    i love it!
    danke für deinen kommi auf meinem Blog!
    liebste Grüsse aus der Schweiz
    karin

  • Reply karin 25. Juni 2015 at 23:07

    das ist ja mal ein tolles Teilchen! gefällt mir sehr gut!
    das mit dem mehrmals covern ist ja mal ne tolle Idee…
    liebe Grüsse aus der Schweiz mit liebem Dank für deinen Kommi bei mir!
    karin

    • Reply karin 25. Juni 2015 at 23:07

      ups…hihi doppelt genäht hält besser, wie beim covern

  • Reply Änni 26. Juni 2015 at 15:26

    Einfach nur traumhaft schön!
    Gute Besserung und liebe Grüße, Änni

  • Reply Anita 26. Juni 2015 at 21:19

    sieht super aus! mal noch ne scheue frage: was für eine cover hast du denn! lg anita, bin mal wieder am suchen

    • Reply Bernadette 27. Juni 2015 at 14:10

      Hi Anita,
      da bin ich ja eine „Verräterin“ und habe eine Babylock Coverstitch :-) Eine Top Maschine, die trotz der manuellen Fadenspannung nie verstellt werden muss. Die näht über dick und dünn.
      Liebe Grüße :)

      • Reply Anita 28. Juni 2015 at 18:48

        aha, jeep, von der hab ich schon ganz viel gutes gehört. ich bin ja sonst auch bernina, hab dann die janome cover gekauft….. naja, eben sonst bernina, vielleicht bin ich etwas verwöhnt . die janome ist so lala finde ich….

        • Reply Bernadette 30. Juni 2015 at 0:54

          Hi Anita,
          von der Janome habe ich leider nicht sehr viel Gutes gelesen.. Aber ich gebe auch zu- ich bin sehr, sehr verwöhnt was die Maschinen angeht. O:-)
          Liebe Grüße!

  • Reply FrauAlberta 27. Juni 2015 at 12:07

    Oh, so schön!!!
    Als Kleid hat der Stoff mich nicht so vom Hocker gehauen, aber so als Jacke gefällt es mir richtig richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anika

  • Reply Mnajdra 5. Juli 2015 at 2:13

    Wow, sieht das klasse aus!!

    Was genau für ein Schnittmuster von Ottobre Design ist das denn, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße!

    • Reply Bernadette 5. Juli 2015 at 18:40

      Hallo,
      wenn ich jetzt nicht ganz irre aus der 1/2015. Aber nagel mich nicht drauf fest, ich habe die Übersicht meiner Schnitte komplett verloren 😉
      Liebe Grüße!

    Leave a Reply