Nähen

RUMS! Shirt ohne Schnickschnack.

8. Januar 2015
lillestoff_Kluntjebunt_Bernadette_Burnett_Jersey_pointelle3

Manchmal darf es wenig sein, ohne wilde Kombinationsstoffe, denn manchmal ist simpler Stoff auch schon genug.
So wie bei meinem heutigen RUMS.

Simples Shirt mit Raffung aus Ottobre Design Schnitt aus Lillestoff von Kluntjebunt.

So gerne ich Krimskrams, Schnickschnack und Tüddelei als Deko liebe (auch wenn ich meine Schwierigkeiten haben dies zu fabrizieren), beim „Styling“ bleibe ich immer sehr schlicht. Ich versuche es ab und an, und dann fühle ich mich erst recht wieder unwohl und würde am Liebsten umdrehen und mich sofort umziehen.

Obwohl es mir an anderen doch immer so gut gefällt, knallige Farben, gewagte Muster..

Ich belasse es dann wieder mal bei etwas sehr schlichtem- und es ist einfach so bequem!

Simples Shirt mit Raffung aus Ottobre Design Schnitt aus Lillestoff von Kluntjebunt.

Bei diesem Shirt braucht man nicht viel Schnickschnack, der Halsausschnitt und die Ärmel sind eingefasst, eine Raffung unter der Brust und am Ärmelsaum macht dann doch noch Effekt her.

Das Schönste an dem Shirt ist aber der schlichte Stoff, ein reiner Baumwolljersey ohne den „Dehnfaktor“, dafür aber mit wirklich schönem „eingestricktem“ Muster.

Simples Shirt mit Raffung aus Ottobre Design Schnitt aus Lillestoff von Kluntjebunt.

Was ich richtig gerne mag sind ganz lange Ärmel- oder aber die 3/4 Version. Ein Zwischending finde ich immer sehr anstrengend zu tragen.

Ich habe schon ein paar eurer tollen RUMS-Beiträge durchgeklickt, wenn die Kinder dann mal schlafen komme ich vielleicht sogar zum Kommentieren, das gerät ja leider meist etwas zu kurz..

Habt einen schönen Abend :-)
Eure Bernadette

Schnitt: Ottobre Design Woman
Stoff: Lillestoff Jersey pointelle grau aus 100% Baumwolle, erhältlich ab 10.1.15

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply JOMA-style 8. Januar 2015 at 19:46

    Ich mag’s so schlicht richtig gerne!
    LG,
    Anja

  • Reply Sarh Brieger 8. Januar 2015 at 19:47

    Sehr schönes Shirt, ich finde es oft auch am schönsten wenn es ganz schlicht ist.
    Lg Sarah

  • Reply ankeschön 8. Januar 2015 at 20:15

    Tolles Shirt. Mit den Ärmellängen geht`s mir genauso.
    Liebe Grüße Anke

  • Reply Naebutikk 8. Januar 2015 at 21:43

    Ich bin auch ein Fan von Schlichter Kleidung (für mich) – der Stoff muss bestimmt auch bei mir einziehen :-)

    Dein Shirt sieht richtig klasse aus!!

  • Reply coccinellids 8. Januar 2015 at 21:47

    So, wie alles was du nähst: großartig!
    LG kik

  • Reply Prülla 8. Januar 2015 at 22:00

    Super, dein Shirt! Mir gehts genauso- entweder extralang oder dreiviertel. Das ist ja das schöne am Nähen, ganz nach eigenem Belieben :-) Liebe Grüsse Danie

  • Reply Susanne Schaetti Ballif 8. Januar 2015 at 23:30

    Mir gefällt es auch schlicht!

    LG Susanne

  • Reply pipa pocoloco 9. Januar 2015 at 7:23

    Ich mag deine Outfits total gern, gerade weil sie auch ohne viel Gedöns besonders sind!
    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Paola

  • Reply bprinz 9. Januar 2015 at 9:27

    super Schnitt + super Stoff = super Shirt.
    Gefällt mir, mag ich. Ich habs auch nicht so mit knalligen Farben und Mustern an mir selbst.
    Darf ich nachfragen aus welcher Ottobre der Schnitt stammt???

  • Leave a Reply