Nähen

RUMS! Wickeldings

4. Dezember 2014
kluntjebunt_lillestoff_enemenemeins

RUMS! Heute wird gewickelt. Aber ausnahmsweise mal nicht das Kind, nein, heute gibt es ein Wickelkleid für mich.

RUMS mit Smallflower von Lillestoff als Wickelkleid genäht von Kluntjebunt

Bei Pamela schon oft bewundert aber noch nie selbst genäht. Das schicke Wickelkleid aus der Ottobre Woman.

Und da ich ihren neuen Stoff „Smallflower“ vernähen konnte dachte ich, das muss jetzt auch mal sein.

Smallflower, gibts dann wie immer bei Lillestoff, und wird seinem Namen sehr gerecht. Schwarzer Grund, weisse Blümchen, schwarze Mitte und alles in klein. Kleingemustert gibts ja irgendwie nicht so oft und dann auch noch in total-hübsch.

RUMS mit Smallflower von Lillestoff als Wickelkleid genäht von Kluntjebunt

Seht es so quasi als Vorschau, denn „Smallflower“ ist noch nicht erschienen, ein genaues Detailfoto des Designs zeige ich euch später

Genäht habe ich jedenfalls in Gr. 34 da Ottobre bei mir immer riesig ausfällt, und leider muss ich sagen dass mir das Kleid gar nicht steht. Der Ausschnitt ist mir zu groß, unter den Achseln gibt es falten und die Ärmel schlackern. :-(

Falls ich es nochmal nähe werde ich einiges anpassen müssen. Ich bezweifle es allerdings, so rein vom Kleid-anhaben-Feeling fühle ich mich auch nicht besonders wohl.

Das Kleid wird somit direkt an meine Schwester wandern, die übrigens schon eine sehr große Enemenemeins-Sammlung im Schrank hat, der es gut steht und die sich sehr darüber freut <3

Übrigens, Kluntjebunt hat nun schon fast 200 Leser und darüber freue ich mich riiiieeesig! Danke dafür! Und jetzt schau‘ ich mich mal bei euren heutigen RUMS-Beiträgen um. :-)

Eure Bernadette

Schnitt: Ottobre Woman
Stoff: Smallflower von Lillestoff, erhältlich demnächst

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Stricki und Krümel 4. Dezember 2014 at 20:24

    Hallo Bernadette,
    Schade, dass dir das Kleid nicht so gefällt.
    Deine Beschreibung des Stoffs macht aber wirklich Lust auf mehr.
    Darf ich dich fragen, welche Größe du sonst so nähst bzw. trägst?
    Ich habe mir nämlich besagte Ottobre gerade hauptsächlich wegen dem Wickelkleid gekauft und was du so schreibst, lässt mich befürchten, dass es mir auch viel zu groß sein könnte.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Reply Bernadette Katharina 5. Dezember 2014 at 1:22

      Huhu Kerstin,
      „Kaufgröße“ habe ich standardmäßig eine 36. Ich bin nun aber nicht sonderlich „gut ausgestattet“ an Oberweite, vielleicht mag es daran liegen. Das nächste Mal nähe ich vielleicht wirklich mal neue Schnitte erst aus Probestoff 😉
      Liebe Grüße,
      Bernadette

  • Reply Anonymous 6. Januar 2015 at 13:34

    hallo Bernadette,
    Ich liebe dieses Model! und du hast so eine schöne site! ich möchte gern wissen welchen ottobre es ist. ich mag Wickelkleid Modellen sehr. Verzeih mich für mein Deutsch … (ich wohne in die Niederlande :-) )
    liebe Grusse Lilian

  • Leave a Reply