Design

Schicker Einteiler Overall aus Lillestoff „Apfelkuchen“

12. Mai 2017
BernadetteBurnett_Kluntjebunt_110517_103

Bereits vor einiger Zeit genäht aber nicht gezeigt: Der tolle Einteiler aus meinem Design „Apfelkuchen“ welches bei Lillestoff erschienen ist. Apfelkuchen ist noch bei Lillestoff im Shop erhältlich.


Lila Overall aus „Apfelkuchen“

Dieses Stück zu nähen hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Ein paar Falten hier, ein bisschen Framilon da. Einfassen, absteppen. Ein- mehr oder minder – schnelles Projekt welches trotz Einfachheit so viel her macht! In meinen Instagram Stories habe ich beim Nähen etwas mutgefilmt und euch bei meinem Nähprozess teilhaben lassen. Das kam auch wirklich gut an und ich habe ganz liebe Rückmeldungen bekommen! Danke dafür! So macht Stories machen wirklich Spaß. Und das Nähen gleich dazu, denn man fühlt sich nicht wirklich so als würde man „ganz allein“ in seinem „Kämmerlein“ (in meinem Fall ein Näh- und Schlafzimmer) sitzen.

BernadetteBurnett_Kluntjebunt_110517_82 BernadetteBurnett_Kluntjebunt_110517_106

Das „Apfelkuchen“ Design

Auf Apfelkuchen hatte ich mich wirklich sehr gefreut. Das Design hatte ich mit Filzstiften gestaltet und anschließend am Computer digitalisiert. Ich hatte viele Farbvarianten entworfen, das Rennen macht dann die lila Variante. Diese Farben standen ebenfalls zur Auswahl, rot-grün wäre ebenfalls eine Variante die mehr zusagen würde:

apfelkuchen_neuefarben_kluntjebunt

Wie dem auch sei, das Design kam bei meinen Mädels einfach fantastisch an und beide äußern diverse Wünsche die ich noch umsetzen darf.

  BernadetteBurnett_Kluntjebunt_110517_93

Den Schnitt habe ich übrigens in Gr. 98 genäht, wohlwissend dass die Ottobre Design Schnitte an meinem Mädels sehr, sehr groß ausfallen. Die 98 – obwohl die Tochter sonst eine 104 trägt – passt ideal. Der Schnitt ist einfach zu nähen, wenngleich er auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als ein simples Shirt.

An der Vorder- und Rückseite befinden sich jeweils 4 gelegte Falten. Geziert wird die Vorderseite von zwei praktischen Taschen – die gefallen meiner Tochter besonders gut. Hineinschlüpfen kann das Kind ohne Probleme von „oben“ durch die Halsöffnung, diese ist am Rücken nämlich etwas ausgeschnittener.

Den Schnitt kann ich euch also nur empfehlen :)

Eure Bernadette

Stoff: Apfelkuchen von kluntjebunt / Lillestoff
Schnitt: Overall aus der Ottobre Design 3/2015

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply