Nähen

Shorty | Die Sommerhose

22. Juni 2017
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2017-2

Shorty! Es wird Sommer in Hamburg – höchste Zeit endlich etwas für die Sommergarderobe zu tun. 


Kurze Sommerhosen für die Kids | Shorty von Farbenmix

Es ist zwar kaum zu glauben – ich hätte ja nicht gedacht dass ich das hier noch erleben darf – aber der Sommer ist sogar nach Hamburg gekommen! Dreimal hurra, denn es ist endlich warm. Und zwar richtig schön warm! Die Kinder turnen draussen barfuß in kurzer Sommergarderobe herum und ich muss mit Schrecken feststellen – da befindet sich ja garnichts passendes mehr im Schrank.

Höchste Zeit also selbst Hand anzulegen und die Nähmaschine zum Nähen zu bewegen. Für den Sommer soll es natürlich sportlich sein, bequem sowieso.

Vor ewigen Zeiten, quasi zu Beginn meiner „Nähkarriere“, hatte ich bereits einmal den Schnitt „Shorty“ von Farbenmix genäht. Denn wie bei so vielen auch, war Farbenmix die erste Website die einem so unter die Augen kam wenn man „frisch dabei war“.

Shorty jedenfalls, finde ich nach wie vor richtig klasse. Der Schnitt ist schnell genäht, ist super schlicht, Unisex und gefällt meinen Mädels total gut. Außerdem passt er meinem sehr schmalen Mädchen total gut.

Die Shorty Shorts

Die Short kann mit dünnem oder breitem Bund genäht werden (ich habe mich für die breite Variante entschieden), außerdem ein Gummiband und eine Kordel angebracht werden (das kann man ja eigentlich bei jeder Hose mit Bund). Im eBook selbst wird gezeigt wie man die Kordelöffnung im Bündchen ohne Ösen schafft. Dies habe ich bei der Hose für die kleine Madame gemacht, für die Große gab es richtige Ösen.

Was näht ihr für den Sommer? Hier wird es jedenfalls noch die ein oder andere „Shorty“ geben, einige habe ich bereits zugeschnitten.

Eure Bernadette

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_6_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_5_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_4_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_3_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_2_2017

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_8_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_7_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2017


Schnitt: Shorty von Farbenmix
Stoff: Golden Amulett von Lillestoff/Kluntjebunt und Punktejersey von Knol Textiel
Kordeln: Hoodieband von Snaply


Helme: Abus* und Giro*
Inline Skates: Inline Skates von Jako-o*
Laufrad: Kokua LikeaBike*
Schuhe: Natural World Mercedes*


* Affiliate Link

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply