Nähen

Sketch Lupita

30. März 2016
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_6

Vor nicht allzulanger Zeit konnte ich den neuesten Schnitt von Toni, dem Milchmonster, mitnähen. Gezeigt habe ich euch davon noch nichts. Das lag einerseits daran dass ich mit meiner Test-Lupita nicht ganz zufrieden war und andererseits auch daran dass wir noch keine Fotos machten.

Die Unzufriedenheit konnte man nicht auf den Schnitt zurückführen, es lag an  meiner Gestaltung. Ich hatte mich im „Applikationen- Used Look“ versucht und bin- in meinen Augen- kläglich gescheitert. Vielleicht zeige ich sie euch doch einmal, damit ihr wisst wie man es nicht macht 😀

Mit meiner neuen Lupita bin ich nun aber wirklich glücklich. Sie ist an der unteren Kante offen gesäumt, der Ausschnitt und die Träger sind eingefasst. Das sommerliche Top ist aus Sommerjersey genäht, was es an der Brust meiner Schwester etwas knapp werden lässt. Mit weniger Oberweite- so wie ich ;)- hat man mit Sommerjersey allerdings kein Problem.

Der Schnitt ist auf leichten und dehnbaren Jersey ausgelegt, ist super, super schnell genäht und kann als Kleid oder eben als Top fabriziert werden.

Den tollen Stoff „Sketch“ von enemenemeins gibt es am 2.4.16 bei Lillestoff. Ich finde ihn wunderschön und er ist mal so ganz anders als man ihn sonst von Pamela kennt. Ganz toll! :)

Eure Bernadette
kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_5

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_4

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_3

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_2

Nach vielen guten Tipps für das Shooting hatte meine Schwester eine- wie sie es nennt- „versteckte“ Botschaft für mich 😉 Das Foto gefällt mir aber einfach zu gut um es euch vorzuenthalten. 😀 Sind eure Models auch schon mal etwas genervt von euren Wünschen? 😀

kluntjebunt_at_bernadette_burnett_lillestoff_2016_1

Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: Sketch von Lillestoff, 2.4.2016

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Julia 18. April 2016 at 7:48

    Hei, tolle Seite die du hier hast! Das Shirt sieht gut aus, werde mir den Stoff wohl auch bestellen. Kannst du mir sagen wo du den Schal her hast?
    Mach weiter so. Liebe Grüße

    • Reply Bernadette Burnett 18. April 2016 at 7:52

      Hi Julia,
      oh Dankeschön! :)
      Ich tippe zu 95% darauf dass der Schal meiner Schwester von H&M ist.
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply