Design

Sommerblumen Leggings | Die H+H Messekollektion von Lillestoff

30. März 2017
Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_18_2017

Die „Sommerblumen“ haben mich aus meiner Näh-Winterpause geweckt. Endlich!


Sommerblumen – ein Teil der H+H Messekollektion von Lillestoff

Wie schön dass ich sie euch endlich zeigen darf. Meinen kleinen und bescheidenen Teil der exklusiven H+H Messekollektion von Lillestoff! Seit einigen Tagen liegen sie bereits bei mir und nun kann ich das Geheimnis lüften.

Für die H+H Messekollektion haben wir Designer von Lillestoff uns etwas ganz besonderes für euch überlegt. Durch die Kollektion zieht sich ein farbiger Faden, viele der ausgewählten Farben sind gleich und alle harmonieren. Eine ganz tolle Idee die Daniele da hatte!

Mein Beitrag zu dieser Kollektion ist in sanften Tönen entstanden. Ein pastelliges, weiches rosa als Grund und ein beeriger Blumenprint obenauf. Der Jersey, der eine besonders angenehme dicke Qualität hat, ist im Übrigen durchgefärbt. Das habe ich ja am allerliebsten.

Genäht habe ich eine simple Leggings für die Tochter. So simpel sie ist, so heiß wird sie geliebt. Die Leggings darf nächste Woche sogar gleich mit zum Ballett. Und das ist wirklich eine Ehre! Wer seine Kinderleins auch zum Ballett angemeldet hat, weiß bestimmt dass dort nur die ausgewähltesten und schönsten Stücke aus dem Kleiderschrank ausgeführt werden.

Zumindest bei unserem nicht-strengen Kinderballett 😉

Und wo wir gerade bei dem Thema Ballett sind – ein Vorteil den ich am „Wohnen in der Stadt“ sehr, sehr genieße ist, dass endlich alles zu Fuß erreichbar ist! Das ist herrlich wunderbar. Die beiden Mädels fahren mit dem Roller oder dem Laufrad und ich renne gehe hinterher.

Da die große Tochter vor Kurzem einen tollen Roller von mir geschenkt bekam (das war ein sehr, sehr großer Wunsch und bei uns am Dorf leider völlig sinnfrei da es bergauf-bergab ging) äußerte natürlich auch die kleine Tochter diesen Wunsch. Als Mutter von zwei Kindern die noch keinen Kinderbetreuungsplatz für eben diese hat, vermeide ich Streit w o  e s  n u r  g e h t. Und wenn das heißt dass ich in einen zweiten Roller investieren muss um den Lärmpegel und die „Prügeleien“ um den Roller zu stoppen, dann ist das eben so. Aus.

Nun ist die kleine Tochter mit ihren 3 1/2 Jahren ja doch recht klein, deutlich kleiner als der Durchschnitt, und Roller in dieser Größe gibt es meist nur mit 3 Rädern.

Die 3-Räder Variante ist für das Töchterlein, die zwar klein aber richtig flink ist, nun nicht mehr die ideale Lösung da sie keinerlei Schwierigkeiten mit Balance und Pi pa po hat. Kleinanzeigen sei Dank – mal wieder – wurde es dann ein günstiger micro Scooter den man wirklich – ich finde das ja schon fast erstaunlich – ziemlich klein stellen kann.

Die Tochter ist happy, rollert wie eine Irre (!) auf dem neuen „Blitz-Roller“ (so wurde er getauft weil er soooooo schnell fährt) herum und erfreut sich des Lebens.

Und ich freue mich jetzt auf ein tolles Wochenende mit ganz lieben Mädels, auf den Stand von Lillestoff, Bernina, Snaply und Madeira, auf viel Kaffee, viel Gequatsche und hoffentlich auch auf etwas Essen (sonst muss ich leider dann und wann abtauchen und dem Genuss fröhnen) in Köln!

Eure Bernadette

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_24_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_23_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_22_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_21_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_20_2017

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_19_2017

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_7_2017Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_3_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_2_2017

Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_4_2017 Kluntjebunt_At_Bernadette_Burnett_1_2017

Stoff: Sommerblumen von Lillestoff / kluntjebunt
Schnitt: Leggings aus „Babyleicht!“ in Gr. 98 verlängert

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply