DIY

Sommerliebe-Top Tutorial

6. Juli 2015
Jungle_Flowers_Lillestoff_Kluntjebunt_Bernadette_Burnett2

Jungle_Flowers_Lillestoff_Kluntjebunt_Bernadette_Burnett

Die „Sommerliebe“ ist ein richtig vielseitiger Schnitt, kurz, mittel oder ganz lang, gesmoked, mit Trägern oder als Neckholder.. Meine beiden Sommerlieben habe ich euch hier und hier gezeigt.
Aus der Tonis Kleid kann man aber noch so einiges mehr machen!

Mit ein ganz klein wenig Bastelei habe ich mir ein schickes Sommerliebe-Top genäht. Der Stoff ist hier noch mein kleines Stückchen Andruck welches eine andere Qualität als der „richtige“ Jungle Flowers hat. Jungle Flowers im Verkauf wiegt ca. 145 gr und fällt wesentlich leichter. Perfekt für hübsche Sommertops <3

 

Jungle_Flowers_Lillestoff_Kluntjebunt_Bernadette_Burnett1

 

Also, los geht’s:

1. Das Vorderteil der Sommerliebe wird von der Achsel abwärts nach unten A-förmig verlängert. Hierfür nehmt ihr die Sommerliebe-Oberteile in der ganzen Länge. Das Vorderteil wird wie im Ebook beschrieben gesäumt.

Sommerliebe_Milchmonster_Top_Tutorial_kluntjebunt_Jungle_Flowers_Lillestoff_Bernadette_Burnett1

2. Auch das Hinterteil wird gleich bearbeitet. Am oberen Saum wird gesäumt und gleichzeitig ein Tunnel genäht. Hier zieht ihr einen Standard 5 mm Gummi ein. Damit die Gummiband-Enden nicht einfach verschwinden, werden sie mit ein paar Stichen an der Nähmaschine fixiert.

Sommerliebe_Milchmonster_Top_Tutorial_kluntjebunt_Jungle_Flowers_Lillestoff_Bernadette_Burnett

3. Vorder- und Rückteil werden seitlich zusammengenäht und gesäumt. Nun kommt noch ein Band durch den vorderen Tunnelzug.

Fertig ist das Sommerliebe Top! :-)

Jungle_Flowers_Lillestoff_Kluntjebunt_Bernadette_Burnett2

Eure Bernadette

Schnitt: Sommerliebe von Milchmonster
Stoff: Jungle Flowers von Lillestoff und Kluntjebunt

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kristina 6. Juli 2015 at 11:35

    Ein wunderschönes oberteil aus einem traumhaft schönem stoff!
    Danke für das rolle tutorial, ist schon für nach dem urlaub gespeichert….
    Lg von cres
    Kristina

    • Reply Bernadette 9. Juli 2015 at 21:40

      Hi Kristina,
      freut mich dass es dir gefällt. Danke für dein Kommentar :)
      Wünsch‘ dir einen schönen Urlaub!
      Liebe Grüße,
      Bernadette

    Leave a Reply